Mahlzeit, ich hab das problem, dass ich meinen Kofferraum zwar aufschließen, aber nicht von innen aus via Schalter öffnen kann. Woran könnte es liegen?? Und noch ne Frage: Die Zentralverriegelung via FB funzt net (neue Batterien schon ausprobiert), und das Doppelschließen klappt auch nicht. Ich bitte euch um Hilfe.... Achso, es handelt sich um einen MK4 JBS So long DJ_Decay
Hörst Du den kleinen "Motor", wenn Du das Knöppche drückst? Dann ist vielleicht der Haken am Schloss rausgerutscht. (ist das Mk3 baugleich?)
ich hab noch nicht darauf geachtet ob ich da was höre, und ich kann dir auch nich sagen ob das beim 3er genauso ist.
wenn Du was hörst ist das Problem mechanisch...wenn nicht elektrisch...deswegen wollte ich's wissen Beim Mk3 wird das Öffnen über so nen Haken gemacht, der echt bescheiden reinzufriemeln ist...
Das Heckschloss beim MK4 hat zwei Bowtenzüge. Einer davon führt zum Schließzylinder und ein zweiter zum Stellmotor. Drück den Taster 5 mal schnell hintereinander .. man hört den Motor ganz deutlich falls er klappt. Das ein Bowtenzug was hat ist möglich. P.S.:Ich würde mal alle Sicherungen durchsehen wenn der Motor still bleiben sollte.
also der Motor muckst nicht, und die sicherungen sind auch alle okay, sehr komisch..... Aber meine FB funzt ja auch net.... wohl doch der Fordwerkstat die Kohle in den Hals schmeißen..... :Heul:
Hab da auch ein Problem mit dem Heckschloss und zwar sind dort ja 2 Seilzuege die in das Heckschloss gehen . Nun ist ein Seil von den beiden gerissen, und mit einem Seil geht die Heckklappe nicht auf. Weiss einer ob man die einzeln bekommt bei Ford? Oder hat einer noch sowas zu Hause rumliegen?
Das seil das von dem motor auf dieses komische untere schloss geht, das an der heckklappe befestigt ist. Es hat 2 solcher kleinen Oesen.
das ist blöd, das andere Seil hätte ich aus meinem alten Schloß ausbauen können. :-? Aber die Heckklappe muss auch mit dem anderen Seil aufgehen, wenn du über den Schließzylinder auf machst, wenn nicht, ist eh dein Schloß im dutten, was erklären würde warum das Seil gerissen ist.
Na wenn ich so an dem seil ziehe geht es auch auf, aber es scheint so als wuerde der motor nicht fest genug dran ziehen.Als ob ein Seil nicht riechen wuerde denn es sind ja 2 die in dem Moment dran ziehen. Kannst du mal ein Photo von deinem alten schloss machen? dann sag ich dir ob ich es brauch
Muss ich mal schauen, wo ich das hingepackt habe. Ist der Plastikmitnehmer noch am seil dran? Da wo dass seil in den Motor eingehängt wird, ist n Plstikteil, ist dass noch vorhanden. Bei mir war dass mal zerbröselt.
tja leute wenn einer damit anfängt. werde eure tipps mal befolgen und bei mir mal ausprobieren. denn bei mir klappt seit gestern keine art von heckklappen entriegelung. außer mit dem schlüssel das klappt.
ZV heißt doch Zentralverriegelung. so weit ist das ja verstanden. aber was hat das mit der heckentriegelung zu tun??? nur weil z.b. ich nen schlüßel hab mit dem man den heckdeckel per knopfdruck öffnen kann?? verstehe das nicht.
hi also bei mir hat sich das problem seit heute erledigt. hab herausgefunden dass sich nur ein kleines blechteil verbogen hat. denn der motor öffnet noch seine vollen 100%. hab das blech wieder gerade gebogen und nun klappt wieder alles wunderbar. ciao mfg MK5-Killer