Seit ca. 5 Tagen hab ich das Gefühl das mein System recht lahm ist, es sind auch gerne mal 300-500 MB Arbeitsspeicher mehr "in use" als normal - obwohl ich nix an habe. Gibts irgendwelche Zusatzprogras neben den MS Standardsachen? Für HDD defragen etc pp? Oder jemand ne Idee was das sein kann? Hab nix installiert oder sowas...
Ìch empfehle dir TuneUp Utilities 2008 sehr geiles Programm... gibs auch als 30tages version kannst aber alles nutzen!
Von solchen Tools halte ich überhaupt nix, poste doch mal ein Bild der laufenden Prozesse. Dann kann man eher sagen, was da schief läuft.
Du meinst HiJack oder? Hab da schon so nen Scanner drüber laufen lassen, der alles markiert was irgendwie verdächtig sein könnte, aber nix dabei.
Hö, HiJack was? Ich meine: Dein Rechner ist langsamer, es gibt also zwei Möglichkeiten: -Entweder hast du eine langsamere CPU eingebaut -oder etwas frisst die Rechenzeit
Nicht wichtig Also ich kann mich nicht erinnern was umgebaut zu haben - ich guck heute abend nochmal....
Ich würde schonmal diese ganzen Programme wie von Nokia/Motorola deaktivieren, wenn sie net 24/7 gebraucht werden ...
Hab ich mir auch schon gedacht. Die sind aber nicht ständig an, sprich gehen nicht mit Start an, glaub ich
Dann schau doch mal unter msconfig, da würden sie dann als Autostart verzeichnet sein und sind immer an. Ebenfalls mal in der Dienstverwaltung nach unnützen Autostarts schauen und sie (wenn sie ab und zu benötigt werden) auf manuellen Start umstellen, oder ganz deaktivieren. Dazu gehört z.B. auch die ATI-Hotkeys - wenn du diese Shortcuts nicht nutzt, ist eine Deaktivierung ratsam. Sollte dein Problem dann weiterhin bestehen, empfehle ich dir Tools wie ProcessMonitor/Explorer, wo du die Speichersünder/Bremsen herausfinden könntest.