Puma gekauft ;)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Feel The Difference, 12. November 2011.

  1. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    salve !
    Hab mir vor kurzem nen 1,7 puma gekauft , AU/HU wurde vom Vorbesitzer vor ca.4000 km neu gemacht .

    nun hab ich mir mal die mietzekatze genauer unter die luppe genohmen und folgendes festgestellt.

    der puma ist auf beiden seiten lackiert worden , doch der verkäufer hat davon nix erwähnt auch hat er versichert das der wagen soweit ihm bekannt ist unfallfrei sei .

    dann waren die bremsbeläge vorn schon an der verschleißgrenze
    der rechte stoßdämpfer ist total verölt und dient nur noch als luftpumpe
    die stabilager waren ausgelutscht und die rechte koppelstange vom stabi hat auch erhebliches spiel.

    aber das beste kommt noch
    im HU-Bericht steht drin :
    Stoßdämpfer links Domlager achsiales spiel
    Abstellmaßnahme des Vorbesitzers :
    -Gegenlagerdeckel vom Domlager um 1cm abgeschnitten ( siehe foto )

    die mängel hab ich natürlich gleich behoben , aber was meint ihr
    sollte ich da was gegen den Vorbesitzer und den Prüfer, welche die HU gemacht hat, was unternehmen ?


    DSC02312.jpg DSC02311.jpg DSC02310.jpg puma.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Was die Lackierung angeht, kannste vielleicht was machen. Aber den Rest hättest du vorm Kauf im TÜV-Bericht lesen können und dann abwägen können.
     
  3. TS
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    alle im HU-Bericht aufgeführten mängel wurden als sofort behoben gekennzeichnet .
    die als hinweiß aufgeführten mängel wurden vom verkäufer auf anfrage von mir ebenfals "behoben"
    man sieht ja wie .
    der total defekte stoßdämpfer wo das öl bereits die staubmanschette zerfressen hat und an der kolbenstange der rost nagt
    sowie die defekte koppelstange ,stabilager und die abgefahrenen bremsbeläge waren im HU-Bericht garnicht aufgeführt.
    und mir kann keiner erzählen das der stoßdämpfer erst kaput gegangen ist nach dem ich das fahrzeug gekauft habe !
     
  4. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Gegenlagerdeckel hat vom werk aus 1 cm spiel, da muß man nix abschleifen. Was ist denn das für ein Tüv Mensch gewesen??

    Irgendwie kurios........ Wenn du Ärger willst ge hin wenn nicht las es sein und fahr dein Auto.
     
  5. JayDee3

    JayDee3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Schweissereien sehen geil aus :D Astrein....hahahahahah
     
  6. RST

    RST Gast

    ??? ??? ???