Querlenker tauschen!?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von fordi110, 22. Juni 2006.

  1. fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen ,
    muss meine hintern Querlenker Buchsen erneuern da sie ausgeschlagen sind??Eine Werkstatt wollte ´mir nur die buchsen tasuchen und eine andere werkstatt wollte mir die kompletten Querlenker tauschen, da man die alten Buchsen nur schwer rausbekommt und ein Risko besteht das die Querlenken dann verbiegen!!Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Kann man evtl. die kompletten Querlenker alleine austauschen oder ist das ein zu großer aufwand??
    Gruß
    [/FONT]
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nur die Buchsen tauschen ist deutlich billiger und hat auch keine Nachteile.
    Die kompletten Querlenker sollten auf jeden Fall getauscht werden, wenn die Aufnahmen für die Buchsen schon anfangen, auszuleiern.
     
  3. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    war heut mal bei ford und der werstattmeister meinte dass man die buchsen tauschen kann aber bei auspressen der alten buchsen kann es passieren das sich der Querlenker verbiegt (nur buchsen tauschen bei ford ca150€) freie werkstatt komplett beide neue querlenker 260€
    kann man die querlenker seber austauschen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Was kann den passieren, wenn die Buchsen ausgerießen sind? Ich meine im Fahrbetrieb?!
     
  5. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was genau passieren kann, dass weiß ich selber nicht, bin deswegen nicht durch den TÜV gekommen weil sie die ausgeschlagenen buchsen vom Querlenker bemängelten haben!!
    gruß
     
  6. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    also selbst wechseln geht - ich hab es als ungeübter in ner Selbsthilfewerkstatt in nicht ganz 3 Stunden auf beiden Seiten hinbekommen.
     
  7. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    querlenker selbst ausbauen geht.

    wenn die querlenker richtig platt sind merkst du das wenn edu vollgas gibst und er wegzieht. und beim bremsen das gleiche..

    sprich fährst gerade aus bremst geht er nach links,rechts..
    unsd gas geben genauso.

    oder er zieht extrem rillen hinterher.
     
  8. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also nichts von beiden habe ich beim fahren bemerkt das er zur seite zieht, komme wegen der ausgeschlagen buchsen nicht durch den Tuv. kann mir vielleicht jemand paar nuetzliche tipps geben wie ich am bestens vorgehe um die kompletten querlenker zutauschen!! wuerde mich ueber paar tipps freuen.