1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verkauft] Querlenkerlager Uniball - komplett Metall - Fiesta MK3.5

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Thumb, 23. April 2018.

  1. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Hallo Zusammen,

    da der aktuelle Markt leider nur PU Buchsen hergibt, bin ich gerade dabei, mir welche aus Metall anfertigen zu lassen.

    Das Uniballlager an sich kann man über mehrere Stellen beziehen, aber das Gehäuse nicht. Das Gehäuse wird benötigt, um das Standardlager an den Querlenker anzupassen, womit es dann verschweißt wird.

    Ian Howell von Areasix (UK) ist ein sehr bekannter Motorenbauer (spezialisiert auf Ford) und hat einen Werkzeugbau an der Hand, der wieder eine Charge herstellen könnte. Wenn mehrere Interesse an solchen Lagern haben, würden wir natürlich einen besseren Preis bekommen.
    Die Lager (HD) Motorsport inkl. Sonderanfertigung Gehäuse belaufen sich auf rund 200GBP.

    Alle technischen Details können hier auf deutsch geklärt werden, wenn ihr dann welche bestellen wollt, könnt ihr das direkt über Ian Howell machen. Ich möchte an der Stelle keine kommerziellen Themen übernehmen, lediglich die Fiesta-Mannschaft unterstützen, da man an so etwas nicht mehr so einfach rankommt. Kontaktdaten kann ich dann zusenden.

    Wenn ihr andere Gehäusegrößen braucht, kann ich die gerne bei ihm anfragen.
    Er bietet auch ganze Querlenker an und alles was man motorentechnisch benötigt, kann den guten Mann nur empfehlen.
     

    Anhänge:

  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wenn ich mich recht erinnere, hat das auch seine Gründe warum man Uniball nicht mehr wirklich einsetzt. Neben der elendigen Pflege besitzt das Zeug einfach null Dämpfung und sämtliche Kräfte/Schläge gehen voll auf die Karosse - Fallen mir keine wirklichen Vorteile für ein.

    Er wird die Lager ja nicht selber herstellen und passende Distanzbüchsen zu drehen ist heute kein Hexenwerk mehr ;)
     
  3. TS
    Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Uniball wird generell im Motorsport eingesetzt, nur gibt es das für den Fiesta nicht mehr im Handel.

    Uniball kann z.B. höhere Kräfte aufnehmen. langlebiger, stabilere dynamische Achsgeometrie, größerer Neigungswinkel des Querlenkers möglich.
    Um mit seinem Fiesta zum Lidl zu fahren, benötigt man sowas natürlich nicht.

    Hab ich ja oben geschrieben, er hat einen Werkzeugmacher, der die Maße der Gehäuse hat und herstellen kann.
     
  4. rene 50

    rene 50 Forums Profi

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hätte intresse