Querstrebe von der Front lacken

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von FoFiSilber, 6. März 2006.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  2. TS
    FoFiSilber

Keiner da, der das "mal eben" machen kann?

3. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

4. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

wie nennt sich die farbe????

ist ja mal hammergeil!!!!!

RESPEKT!!!

5. ich habe mich mal versucht...

mit lackierter Querstrebe und blauer folie...

oder mit gelber folie...

und mit schwarzer folie

ich hoffe, das da was passendes dabei war...

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

du hast bei allen drei folien die hintere scheibe auf der fahrerseite vergessen :p

7. TS
    FoFiSilber

Ich denk mal die Strebe wird mit gelackt, gefällt mir komplett gelackt irgendwie besser.

Die gelb-orange Folie find ich irgendwie nicht so toll, zumal man in der Wirklichkeit wohl auch das Problem haben wird, dass die Folienfarbe dann nicht zum Lack passt...
    Bei blau bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnig ist, weil ja an dem Auto sonst nix blau ist. Es sieht zwar etwas edler aus als schwarz, aber ob`s wirklich gut passt, ist dann was anderes.
    Ich denk mal schwarz passt bei dem Auto am besten, oder?

@ Schmidti:
    Der Lack nennt sich Arancio California

8. Piet

Piet Forums Inventar

Meine Meinung:
    -Scheibenfolien ganz weglassen, sieht eh nur halbfertig aus weil die vorderen Seitenscheiben nicht getönt werden dürfen.
    -Steg in der Stoßstange auf jeden Fall mitlackieren, passt super zum Auto und kommt optisch auch besser rüber wenn sonst alles lackiert ist.
    -eventuell schwarze Scheinwerfer, damit wirkt die Front noch besser.
    -Dachleisten in Wagenfarbe lackieren

So würde ich es machen :)

9. die konnte ich nich mit "bekleben", da ausgerechnet diese Seitenscheibe runter gekurbelt war ;-)

10. so in etwa?

11. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also wen scheiben tönen dan schwarz und mk5jas muss dich korregieren
    bei mir in der stadt ist nen laden die amchen auch alle scheiben mit ABE gutachten e.t.c. nach gewünchter dunkelkeit. und das dan in schwarz oder chrom wäre genial bei dem auto...:p

12. TS
    FoFiSilber

Jo, die Dachleisten hatte ich zwischenzeitlich auch schon in meinen Lackierplan aufgenommen, der Steg wird auch gelackt - sieht besser aus und ist unterm Strich auch günstiger ;)

Schwarze Scheinwerfer finde ich persönlich :kotz: , daher bleiben die Serienscheinis drin, solange es keine legalen Angeleyes mit eLWR gibt.

@ Schlesier: kannst du vielleicht nochmal nen Fake mit etwas heller blauen Scheiben und den originalen Scheinwerfern machen?
    Ich hatte in etwa an sowas gedacht:
    http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-COLOR-...459104384QQcategoryZ44168QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Und Danke nochmal für die Mühe :wink:

PS: Auch wenn`s illegal ist, vorne wird wohl auf den Seitenscheiben auch ne Folie draufkommen. Allerdings als Einbruchschutz und nicht für die Optik.

PPS @ Oma: Folien auf den vorderen Seitenscheiben sind grundsätzlich illegal, wenn die Scheiben schon eine Werkstönung haben ;)
    Für wirklich tiefschwarze Folien fehlen an dem Auto ausserdem noch andere schwarze Teile.

PPPS :)D): Weil ich das Auto zum lacken wohl komplett selber zerlegen werde, bietet es sich natürlich an, die Folien in Ruhe anzubringen, wenn die Scheiben eh schon ausgebaut sind.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  13. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hmm kann mich ja mal schlau machen was die firma sgt ansosnten basut du vorne "normale " scheiben ein und tönst die dan ;9 aber weis nicht s blau zu dem auto?? versuchs mal mit verchromtenspiegel folie die könnte auch nen netten efackte sein zu den klarglas rüllis und so ;)

14. TS
    FoFiSilber

Problem an der Chromfolie wird sein, dass die nie so verchromt sein wird wie die Chrom-rüllis, zumal bei mir ja rundum alle Scheiben im Glas leicht getönt sind. Das sticht sich dann eher als gut auszusehen.

Ich find blau ist eigentlich eine gute Kontrastfarbe zum orange und wirkt auch noch relativ edel, wenn man`s nicht übertreibt und nur eine recht leichte Tönung verwendet. Das Foliatec-hellblau ist da also auch schon fast zu dunkel.

15. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

emmm haben alle scheiben schon ne werkstönung?
    oder darf ich jetz an meinem fiesta die leicht tönen?
    mfg
    chilli

16. TS
    FoFiSilber

Nicht alle Scheiben haben eine Werkstönung. Ob deine Scheiben getönt sind, siehst du, wenn du mal im halbdunkeln durch das Auto guckst - sieht es durch die Scheiben leicht dunkler aus, hast du getönte Scheiben.
    Vorne ist es so: Hast du ungetönte Scheiben, dann darfst du einbruchhemmende Klarsichtfolie aufkleben, die aber halt auch nur zu 96% Lichtdurchlässig ist. Hast du eine Werkstönung, darfst du auch keine Klarsichtfolie mehr aufkleben, weil das sonst schon nicht mehr im legalen Lichtdurchlässigkeitsbereich liegt.

Die Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben muss irgendwo >90% liegen - somit fallen alle Tönungsfolien vorne grundsätzlich in den illegalen Bereich. Mir geht`s vorne aber nicht um die Tönung, sondern um splitter- und Einbruchschutz und mit einer Klarsichtfolie an den getönten Scheiben kann ich persönlich leben, auch wenn`s nicht legal ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  17. @FoFiSilber: blau genug?

18. TS
    FoFiSilber

Danke nochmal :wink:

Ich denk zwar mal, dass die blaue Folie ein bisserl dunkler kommt, aber zum gucken und planen passt das so schon.

19. TS
    FoFiSilber

Nachdem ich mir in den letzten Tagen einige dezente Blautönungen angeguckt habe, bin ich vom blau wieder ab - das passt absolut nicht zum orange.
    Kann nochmal jemand eine Chromfolie da dran basteln?

20. wie "chromig" solls denn sein!