Rückholfeder Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von NachtKrach, 4. März 2008.

  1. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Meine Rückholfeder des Kupplungspedals quietscht manchmal, wenn ich auskuppel. Recht nervig, wenn auch in unterschiedlicher Lautstärke. Selbst austauschbar? Für den Spiddel wollt ich nun nicht nach LE fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  2. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    fahr mal zum Freundlichen und lasse den die entsprechenden Punkte abschmieren.
    Dafür gibt es von Ford Informationen an die Händler.

    Das garantiert zwar keine dauerhafte Ruhigstellung, aber das gleiche gilt für den Austausch. Und dazu kostet die Feder auch noch Geld.
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich auch ab und zu mal, nervt wirklich ein wenig. Bald ist eh TÜV und Inspektion angesagt, dann setz ich das mit auf die Liste.
     
  4. TS
    NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nächste Quizfrage:
    Sachma Lama hat dein 1.6'er bei Kälte auch so brutal genagelt?
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem mit der Feder hab ich beim MK6 auch. Ford Händler hat irgendwas dran gemacht gehabt und hat genau 1 Woche gehalten. Jetzt macht es wieder Geräusche.
     
  6. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    das hat sogar mein 1.8er,manchma denk ich neben mir steht nen fiesta.
    ist aber wirklich nur im kalten zustand bs sich das öl verteilt hat !
     
  7. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Brutal nicht, aber ja, hat er.
     
  8. TS
    NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Für mich klingt das einfach nru brutal - da der Rest der Kiste so verhältnissmäßig leise ist :D
    Aber ich habs mal heut früh mit dem 1.8'er im Toyota verglichen, der nagelt auch so rum - also wohl im Rahmen der Tolleranz.
     
  9. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    worauf du noch achten solltest ,wenn du den mittleren schalter auf der letzten position hast (nur windschutzscheibe) und den regler auf stufe 1 ,denn ist automatsich die klimaanlage mit an .allerdings nur über +4°celcius.

    hat ford sich mal so ausgedacht;)





    €dit: hab jetz erst den anderen thread gelesen,da wurde das ja auch schon angesprochen ,sry !
     
  10. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Nehmt euch einfach mal ein Stück selbstverschweissendes Klebeband und zieht es stramm um die Rückholfeder - die schwingt dann nicht mehr....


    Grüße
    Chris
     
  11. TS
    NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich dachte wenn man alle drei Regler auf der Scheibenposi hat. Das wäre bei mir volle Heizung, Luft auf Scheibe und Gebläsestufe 3 - dort sind bei mir nämlich die entsprechenden Symbole angebracht.
     
  12. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auch bei stufe 1 ist die klima schonan .

    also das sollen die meisten focus haben,bei meinem ist das auch schon so ,das merkt man immer das denn kurz der stromkreislauf schwächer wird ,weil die klima mit angeht .
     
  13. TS
    NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da brauch ich mich ja net über schwankende Drehzahl und lustig erhöhten Verbrauch wundern -.-
     
  14. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0

    jo ;) ging mir auch so ,also wenn der mittlere regler auf der letzten position ist (nur scheibe) und du den rechten regler auf min. 1 hast ,denn is die klima an .

    wenn du den mittleren auf füße und scheibe machst,denn is die klima nich an .das hab ich meistens !
     
  15. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    bei späteren auch auf Stellung 0 !

    Beim FFCD gabs maln Topic wie man das unterbinden kann, glaub ein kabel am schalter abziehn oder sowas... Unserer hat keine dieser Irren Funktionen, trotz Ghia