Rücklicht Birnen wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von albo23, 18. Oktober 2012.

  1. albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem FoFi ist hinten links das Bremslicht defekt. Wollte nun die Birne wechseln und musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist wie ich dachte. So wie ich das verstehe muss man dazu den ganzen Lampenkörper ausbauen :wand:. Hat jemand eine Anleitung wie ich das abschrauben muss oder besser gesagt worauf ich achten sollte. Danke!
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht viel mit aufpassen. Du machst die Kofferraumklappe auf und schraubst die beiden Schrauben raus.
    dann hast du das Rücklicht in der Hand und kannst es problemlos wechseln.
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nicht dein ernst?! handbuch, da steht alles wichtige drinne!
     
  4. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    meine Bremsleuchte ist auch vor paar Tagen kaputt gegangen. hab die Rückleuchte auch nicht raus bekommen :wand:
     
  5. Fiesta51

    Fiesta51 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    vone torx rausschrauben und dann hinter der Rückleuchte im Kofferraum hinter dem Filz den Stopfen herrausdrehen und dann Vorsichtigt herrauziehen lempenträger von Kabelbaum lösen und dann vorsichtig die clips zur seite drücken dann achtung 2 glüfahdenbirne richtig herum reinmachen sonst ist bremslicht immer an und nacher bitte auf die dichtung achten das sie richtig sitzt
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ist sehr einfach wie schon vom ST1302 gesagt wurde und steht auch im Handbuch ;-)
    Kofferraum öffnen, 2x Torx Schraube lösten, vorsichtig die Leuchte raus ziehen. Ist nur ein 2 Stellen eingehakt.
     
  7. TS
    albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tipps. Morgen Samstag ist Autopflege Tag dann werde ich es mal versuchen :) Lass euch wissen wie es ausging.
     
  8. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    habs vorhin nochmal probiert und hinbekommen.
     
  9. TS
    albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habs auch hinbekommen. Danke an Alle!