Hallo, ich habe keine lösung hier gefunden deswegen frage ich um rat. Mein Fofi muss bald zum TÜV und da müssen alle lichter ja gehen ... Mein problem ist nun wenn ich den Rückwertsgang rein machen und festhalte leuchtet die lampe lass ich es los geht sie aus obwohl der rückwertsgang drinnen ist.... versuche ich ihn nachzudrücken kommt nichts.... immer nur bei rohe gewalt :gruebel: leuchtet sie aber dann auch stehts dort festhalten.... weiss einer was das sein kann?!? danke für jede antwort gruss philipp
Vielleicht ist der Schalter im Getriebe langsam uppe Das Ding mit dem Kabel dran, wo der Pfeil drauf zeigt. War bei mir und bei einigen anderen auch schonmal defekt. /edit: ich seh gerade, dass es um einen Mk4 geht. Hatte mich verguckt. Das Bild ist aus dem MK3. Aber vielleicht sieht das beim Mk4 ja auch so aus.
hi, danke für deine hilfe aber das kabel ist fest wie gesagt leuchten kann die rückleuchte ja aber nur wenn ich den rückwertsgang reinhaue und fest halte o0
Der Tipp ist richtig. Bei dir ist 100% ig der Schalter im Eimer, auch wenn er am MK4 etwas anders ausschaut. Das kommt oft vor. Lass ihn in der Werkstatt wechseln. Warum? Weil ein Haufen Getriebeöl dabei flöten geht. Das muss dann wieder rein.... du willst ja keinen Getriebeschaden haben...
es geht ja nicht um den stecker ob der drauf ist ja klar der kann ja drauf sein wie er will wenn der schalter kaputt ist (ist unter dem stecker...)
ok dann werde ich den mal checken lassen.... obwohl ich es ein bissl verwirrent finde danke für jede antwort EDIT Mein auto: fiesta 1,3 flair bj 96 ist das der hier ? müsste laut beschreibung ja passen o0 http://cgi.ebay.de/Rueckfahrscheinw...emZ300079320518QQcategoryZ38729QQcmdZViewItem