Rücksitzbank teilweise ausbauen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Shlae, 30. Januar 2010.

  1. Shlae

    Shlae Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab nen Fiesta Trend mit 82 PS und würd mit dem gern im Sommer in den Urlaub fahren. Da ich vier Personen und 4 große Taschen transportieren muss, würde ich gerne die Rücklehne der Sitzbank hinter dem Beifahrer ausbauen, da dann einfach mer reingeht und die Person in der Mitte besser sitzen kann.
    Könnt ihr mir vlt. ein paar Tipps oder Bilder geben, ich hab heute Mittag schonmal die Sitzbank angeschaut und hab aber keine Ahnung wie die das hinbekomme.

    Danke
     
  2. ich hab zwar selber keine ahnung wie das geht, aber dennoch möchte ich nicht die 2 personen sein, welche bei dir hinten drin sitzen müssen ... findest das nicht ein wenig eng?
     
  3. TS
    Shlae

    Shlae Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist schon etwas eng, aber die Mitfahrer sin ned so groß und es geht halt ned anders.
     
  4. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Die Lehnen sind sozusagen nur geklipst, in einer bestimmten Stellung ( 45° ?!? ) kann man sie einfach nach oben durch einen kleinen ruck aushebeln.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Seite befindet sich ein Schanier, was erstmal entriegelt werden muss. Dann einfach dort rausziehen. In der Mitte befindet sich ein Großer Bolzen von einer Lehne, der in die andere geht. Sprich wenn du eine Lehne ausbaust, dann ist die andere Lehne recht wackelig.

    Sprich ich würde es nicht raten! Da empfehle ich lieber dann ein paar kleinere Taschen auf der Sitzbank zu platzieren.
     
  6. TS
    Shlae

    Shlae Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gut Danke für die Antworten, ich schau es mir nachher mal an.
     
  7. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ..

    ausbauen kannst die rücksitzbank, hab es schon mal gemacht -
    einfach gesagt, alle schrauben losen machen - kurte wegklipsen
    und gib ihm .. :)