Radio Code verloren

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von darkside40, 28. Januar 2015.

  1. darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Moin Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Beim Ford Fusion von meiner Mutter war am Wochenende die Batterie platt. Ist ja soweit kein Problem aber leider will das Radio jetzt nen KeyCode haben und der ist natürlich verschollen.

    Die Seriennummer habe ich schon über Tastenkombi 1+6 herausbekommen.

    Muss ich jetzt extra zum Ford Händler fahren oder gibt es eine andere Möglichkeit den Code herauszubekommen.
    Seriennummer ist V173349.
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Frage mal youtube, da wird die Benutzung eines gratis Programms gezeigt welches anhand der Seriennummer den Code herausgibt.
     
  3. TS
    darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Jap habe ich schon gesehen. Bloss um an dieses Programm heranzukommen muss man irgendeinem dubiosen Link folgen der einen auf eine Website führt wo man wieder zig Umfragen oder so mit Gewinnspielen beantworten muss bevor man an den DL Link kommt.
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist auch alles nicht wirklich legal, wer hätte das gedacht ;) Und für die V-Serie auch seltener, als für die alten. Müsste nacher nachschauen, ob ich da was passendes hätte. Ansonsten gibt es ja auch einige Nutzer mit Zugang, um die Codes zu bekommen. Notfalls englische Foren fragen, die gehen damit irgendwie sehr freizügig um.
     
  5. TS
    darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Naja ganz ehrlich, wer klaut heute auch noch ein Ford 6000 CD :rolleyes:

    Dieser Code ist mehr ein Ärgernis für den KFZ Besitzer als für einen gut ausgestatteten Dieb.
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Vermutlich keiner, aber Code ist Code und mit den gleichen Tools lassen sich häufig auch teure Navis der gleichen Baureihe entsperren... (in dem Fall soweit ich weiß nicht, aber gibt's auch)

    Und es werden auch Antennenstäbe für <10€ geklaut oder 0,79€ Apps gecrackt, soviel zum finanziellen Aspekt.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab mir das programm vor einiger Zeit problemlos runtergeladen für das 20 Jahre alte MK3 Originalradio, hat einwandfrei geklappt.
     
  8. RST

    RST Gast

    welches radio ist den genau verbaut ?

    und

    muß man nicht 2 und 6 drücken um die seriennummer zu erhalten ?
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei meinem war ein Aufkleber mit der Seriennummer drauf.
     
  10. RST

    RST Gast

    du hast ja auch keinen fusion oder doch ;)
    diesen aufkleber gibt es auch beim fusiom vfl
    aber da ist halt das radion nicht mal eben schnell ausgebaut ,
    daher gibt es diese möglichkeit mit der tastenkombi .
     
  11. TS
    darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    So sieht es aus. Ich hätte natürlich auch das Radio rausholen können, aber mangels der passenden Haken zum ausbauen ging das halt nicht.
    Aber bei meinem Radio war es wirklich die Kombi 1+6.
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    4 schraubendreher oder schaschlikspieße :D

    Google n bissl, da gibs massig links und Foren ;) hab das erst im Oktober gemacht. Auch beim 6000er
     
  13. TS
    darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Naja ich glaube bevor ich mir die Mühe noch mache schicke ich meinen Vater lieber zum örtlichen Ford Händler.
    Sollen die sich um das Problem kümmern ;-)
     
  14. RST

    RST Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2015
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ?????
     
  16. TS
    darkside40

    darkside40 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
  17. RST

    RST Gast

    weiß ich doch :)

    und das bekommt man mit schaschlikspießen bestimmt nicht ausgebaut ;)
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    aber mit Blechstreifen :p ;) schreib das doch gleich.
     
  19. RST

    RST Gast

    das dann wohl eher ;)
    aber wozu ausbauen
    den radiocode bekommt man bei diesem radio auch ohne diesen aufwand ;)