Radio-Umbau beim Fiesta JH1. Eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Marco89, 12. Mai 2013.

  1. Marco89

    Marco89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin neu im Forum und fahre seit kurzem einen Fiesta JH1.
    Habe die Tage auch schon ein Thema eröffnet "Radio rds 4500 eon zeigt cd Error e24". Nun bin ich aufgrund des defekten Radios dabei ein neues einzubauen (JVC KD-X50BT). Ich habe mich mit der Forumssuche durch verschiedene Threads gewurschtelt und habe nun alles parat an Material und Anleitungen. :D
    Eine Frage bleibt aber offen:gruebel:: Wieviel halten die originalen Lautsprecher von Ford aus? Hat jmd ne Ahnung was die an RMS verkraften? Kann im Radio die Ausgangsleistung verringern um die LS zu schonen, aber ohne ne Ahnung was sich hinter der Verkleidung verbirgt...!?

    Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Danke im voraus!

    Gruß Marco
     
  2. TS
    Marco89

    Marco89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh hab da grad was in nem ganz anderen Post gefunden!

    Ist das richtig 25 Watt RMS??

    Gruß
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Normale Ausgangsleistung bei den meisten Radios sind bei 4x50W , wie bei dem JVC KD-X50BT das du dir einbauen willst. und das halten die Lautsprecher tausende male aus. Hab jetzt schon seit 4 Jahren 4x50w an ausgangsleistung.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die halten das aus wenn man es selbst hört das die Lautsprecher ab einer gewissen Lautstärke an ihre Grenzen geraten. Das die das locker aushalten ist wohl etwas übertrieben, ich bräuchte wohl keine 5 Minuten mit der richtigen Musik um die Lautsprecher zu zerstören. Das JVC sowie alle anderen Autoradios geben aber auch keine 4x50Watt an Leistung ab. Tests haben das genug bewiesen das die Leistung so bei 4x15 Watt RMS liegt und das auch bei weit teureren Radios.
    Was den Klang angeht könnte ich mir eine kleine Verbesserung vorstellen, aber wirklich lauter und präziser wird das ganze nicht werden. 25Watt stimmt im übrigen, das steht auch auf den alten Lautsprechern drauf die ich hier von meinem ST noch auf dem Dachboden liegen hab. Natürlich steht nicht dabei ob dies RMS Leistung ist die sie dauerhaft vertragen oder Musikleistung die sie vielleicht 2 Minuten aushalten bevor sie sich mit Rauchzeichen von dir verabschieden.
    Für mich klingt es aber auch nicht so als würdest du mit deinem Auto unbedingt Fußballfelder beschallen können. Für normal Musik hören im Auto reicht das ganze natürlich völlig aus.
     
  5. TS
    Marco89

    Marco89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Werde es dann einfach erstmal so laufen lassen und wenn was defekt gehen sollte werden halt vernünftige LS eingesetzt!

    Gruß Marco
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die LS von Ford sind schon etwas bessere Qualität unterschätzt man gerne.
     
  7. Sandkorn99

    Sandkorn99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Original FORD Tür LS haben 24 watt an 4 ohm, also recht wenig. Ich habe meine erst ausgewechselt, gegen 50 watt Pioneer LS. Und nun kommt das Radio raus...hast Du einen passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung gefunden...??? Wenn ja, wo...???
    LG
     
  8. TS
    Marco89

    Marco89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte keine Fernbedienung und daher damit kein Problem .. ;-)

    LG
     
  9. Sandkorn99

    Sandkorn99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe eine Lenkrad-FB und soll für den Adapter 45€ bezahlen...??? Hmmm...mal bei €-bay gucken...trotzdem=Danke schön
     
  10. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ja noch günstig .
     
  11. Sandkorn99

    Sandkorn99 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja...44€ bei Amazon...und Moin moin nach Hamburg:peace: