Reifen auf 16" Felge

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maximilian1, 23. Juli 2009.

1. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

Welchen Reifen habt ihr draufgezogen bekommen auf die 16" Felgen?
    Ziehen die auch Allwetterreifen drauf???
    Oder nur je nach Jahreszeit

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

zu allererst....wovon sprichst du..??? Neuwagen oder hast du eine Felge gekauft und diese zu einem Reifenhändler gebracht.

Ich gehe mal davon aus das du Neuwagen meinst. Da werden wohl wenn nicht anders im Kaufvertrag vereinbart Sommerreifen drauf kommen.

mfg Bofrostman

3. TS
    Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

ok danke :) ja das wollte ich wissen weil ein par freunde die ford fahren haben allwetter reifen bekommen und sie haben ihr auto im frühjahr bekommen sprich märz-april

4. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich an deiner Stelle würde einfach mal den Händler anrufen wenn es an Hand deines Kaufvertrages nicht klar erkennbar ob Sommerreifen oder Allwetterreifen drauf kommen.

Ich würde aber an deiner Stelle wenn die Möglichkeit besteht zu wählen auf Sommerreifen zurück greifen. Ist dann zwar teurer weil du noch Winterreifen kaufen müsstest, aber imho sind die Sommerreifen doch von der Mischung her besser geeignet.

Allwetterreifen können von allem etwas aber eben nichts richtig. ;)

mfg Bofrostman

5. Schueddi

Schueddi Gast

Und am Ende sind sie nicht mal billiger da sie sich schneller abfahren. Ich wundere mich schon lange das ausgerechnet hier in D Allwetterreifen nicht schon lange verboten und abgeschafft worden sind.

6. Geesmo

Geesmo Forums Anfänger(in)

Mit welcher Begründung?

Also ich fahre eigendlich immer Allwetterreifen und wenns mal richtig regnet oder der übergang zwischen sommer zu Herbst oder Herbst zu Winter kommt bin ich immer auf der sicheren Seite.

Winterreifen sind im Winter klar besser
    Sommerreifen im Sommer...
    aber wie oft hat man es erlebt es schneit und eine woche später wieder 15grad...

7. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

es gibt leute die fahren 5-10ktm pro jahr .. die ganzjahresreifen halten dann 3-4 jahre, da rechnet es sich hinten und vorne nicht zweimal im jahr reifen zu wechseln oder neue felgen aufzuziehen. außerdem würde dann wieder das mhd von reifen ins spiel kommen, was nutzen mir sommerreifen die ich aufgrund von wenigen km pro jahr 8-10 jahre fahren könnte .. zumindest was profil angeht ;)