reifen richtig montieren???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Real GFJ, 15. Juli 2004.

1. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

in meiner ausbildung hab ich mal gelernt,daß bestimmte felgen auf der reifen montiermaschiene andersherum aufgelegt werden müssen......woran erkenn ich nochmal ob das der fall ist??? :oops: :oops:

2. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Also soweit ich weiß, einfach die, die zu schwer von vorne drauf gehn!!

Ansich gibts da keine vorgaben!

Ausserdem kommts ja auf den Reifen an, je kleiner der Querschnitt, desto schwerer gehn die ja druff, weil nen Ballon-Reifen kriegste immer von vorne druff!!

Arbeit ja bei MB, so machen die das da.....

gruß fuzz :wink:

3. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich hatte etwas in erinnerung wie : wenn das tiefbett zu groß ist andersrum :-?

naja ich werds morgen merken.......seit gut 2 jahren keine reifen mehr montiert,das wird ein spass :B:

4. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    Die RH Cup wie ich sie auch habe werden von hinten montiert. Wenn du von innen auf die Felge schaust, siehst du es.
    Gruß

5. Piet

Piet Forums Inventar

Werden bei euch die Reifen auch mit soeiner Art "Kanone" auf die Felge geschossen? Bei mir war das so, als der bei meinen 8x15 Felgen die 195iger Reifen montieren sollte, ging es nur mit soeiner Kanone, mit der man bltzschnell viel Luft reinschießt, so das der Reifen auf die Felge springt. War jedenfalls sehr laut und man konnte gut hören, wie der Reifen auf die Felge springt :D

6. TS
    Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

kanone????? :eek:

habe es gesehen,und sie musste anders herum aufgelegt werden......

7. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Also das was du meinst, hat nix mitm Felgen montieren zu tun.....das Ding wird nur zum Aufpumpen verwendet, wenn der normale Druckluftschlauch das nich packt, kommt so'n DIng zum Einsatz, der Reifen is bei dem Vorgang allerdings schon auffer Felge!!