Reisegeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta_Rgbg, 28. Juni 2006.

  1. Fiesta_Rgbg

    Fiesta_Rgbg Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Nebenfrage was ist so eure Reisegeschwindigkeit auf langen Strecken speziell 1.3l 60 Pferde :p
     
  2. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also bei einigermaßen freier bahn und ohne geschw. begrenzung: das was geht:)

    und sonst wenn man sowieso nicht schnell fahren kann(verkehrsdichte), dann konstant 130/140.. man kommt dann halt 5 min später an, aber fährt stressfrei.

    und komischerweise verbraucht mein fiesta bei vollgas weniger :gruebel:


    :wink:
     
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    140 ist recht okay, und der verbrauch ist dann auch recht passabel...

    vollgas kannste auf lange sicht recht doll knicken...
     
  4. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    was sind denn lange strecken? ... alles was unter 100km sind, fahr ich mit topspeed durch und wenns weiter ist dann mit 140-150.
     
  5. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst immer Fragen :X

    Mit dem Fiesta immer Klappe auf, wenn er warm ist. Bei 155 ist ja eh Schluss und ich meine 160 wäre eine angenehme Reisegeschwindigkeit (fahre ich auch bei Autos, bei denen mehr ginge).
     
  6. Instigater

    Instigater Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar den 1,25er aber meine Reisegeschwindigkeit liegt auch so bei 130 - 140 denn über 140 fängt meiner dann an zu saufen :sauf:
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mit dem 1.3er KA so 140kmh, dann brauch er <7l.
    Mit dem 1.8er etwa 170kmh weil er da unwesentlich mehr brauch wie wenn ich langsam fahre und er bei vollgas gerade nicht gescheit läuft.
     
  8. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    gibts da bei dir nen Unterschied? :p


    140km/h is schon okay, dann säuft er auch nicht so viel.

    Bei TopSpeed haste nur ruckzuck den Tank leer, erhöhte Unfallgefahr und mehr Stress, und hast im Endeffekt nur ein paar Minuten gewonnen.
     
  9. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich fahre meistens so 120km/h. dann komm ich mit ner Tankfüllung am weitesten.
     
  10. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Reisegeschwindigkeit beim 1,3er war immer Vollgas, nun gibts zwar manchmal auch noch Vollgas, aber sonst so 190km/h wenns die Bahn zulässt.
     
  11. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    hm ja, zw 140-150 und 180-190 ist schon nen unterschied ... schlucken tut der dann sicher mehr, aber ich hab da einfach kein nerv so lange und langsam rumzugurken...
     
  12. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    aber genau weil der Verbrauch dann so in die Höhe geht fahre ich zumindest lieber was langsamer...
    aber mal ehrlich, der 1.3 mit 60PS verbraucht viel zu viel finde ich...liege so bei 8L. für 60PS find ich das ziemlich viel
     
  13. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    cool...

    ich hab 103 ps, und verbrauch 7 - 7,5 liter :)
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dann is irgendwas faul oder du machst was falsch. User Ka war schon unter 6l, normalerweise brauch er 6-6,5l, wenn man man jeden gang aus dreht und so weit es geht vollgas fährt brauch er 7,5l
     
  15. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    weder das eine noch das andere. war deswegen schon bei Ford (mehrmals) jedesmal haben die gesagt das wäre normal bei meinem Fofi.
     
  16. R000Dy

    R000Dy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mitm leeren auto vom unteren ende des saarlandes nach köln gefahrn, sind in etwa 300 bis 350km. bin mit durchschnittlich 100km/h gefahren un hab einen weg nen halben tank verbollert.
    letztes wochenende war ich wieder in köln, auto voll geladen, gepäckdach drauf un mit durchschnittlich 120 - 140 km/h gedüst, damit hab ich 1,5 viertel (also ein strich und nen halben, d.h. nich ganz ne halbe) tankfüllung verbraucht, für eine fahrt mit nem 1.3er 50ps (bald 60ps, fehlt noch gaszug ^^)
    find ich schon krass, ich fahr im juli nach südfrankreich, da werd ich mal durchschnittlich 120-140km/h versuchen, ich denke, dass ich damit günstiger wegkomme.
     
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wies Geldbeutel ausschaut, also zwischen 110 - 170 km/h aber meist so um 120km/h
     
  18. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    hab hab meist 160 drauf, das sind recht genau 5.000 u/min das passt.

    aber ich ertappe mich oft genug das ich wieder auf einmal 180-185 fahre ;)

    mfg
     
  19. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Geschlossen: Immer das, was verkehrsmä0ig geht ohne den Lappen zu gefährden.

    Offen: Von 100 bis 180.


    Beim Fiesta: Immer das, was verkehrsmä0ig ging ohne den Lappen zu gefährden.
     
  20. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    130 wenns sparsam sein soll - aber sonst so zwischen 140 -160 (wie immer Tachoangaben ohne Gewähr auf Gegenwind ;) )
    Aber immer schon Bergrunter Schwung holen - man hat mit den 1,25l Hubraum ja nix zu verschenken :konfuzi: