Mein MK4 1.2 16V wird älter und älter. Hat jetzt 235.000 km drauf (motor 130.000) ... Stoßdämpfer hinten sind kaputt ... ... Stoßdämpfer allgemein sehr schwammig ... ... Traggelenke vorne klappern ... ... ABS-Leuchte leuchtet seit Austausch des Radios ... ... Kippdach ist undicht ... ... Beifahrer-Tür von außen nicht zu öffnen ... ... Beifahrer-Fenster (EL) funktioniert nicht mehr ... (3 cm Spalt müssen per Hand geschlossen werden) ... ZAHNRIEMEN bald fällig (& ev. Wasserpumpe) ... ... Motor hat beim Gasgeben manchmal kurze Aussetzer ... ... Lohnt es sich, das alles reparieren zu lassen ?
wenn du es nicht selber kannst! nein! Allerdings hättest du beim Motortausch gleich Wapu usw. machen lassen können! Jetzt wirds nurnoch teurer!
Was ist Wapu ? Also Stoßdämpfer könnte ich machen lassen für zusammen 50 Euro alle 4 (Lohn) Fenster kann ich höchstens zukleben ... Zahnriemen muss ich machen lassen Mit den Aussetzern kann ich leben
du willst ja auch keine Arbeit investieren dann lohnt es sich nicht mehr den Fensterheber und das Schloss reparieren sollte kein Prob sein.
Wo kommst du denn her? Wenn du willst kann ich dir helfen, Sowas wie z.b. Fahrwerk hab ich komplett eins vom Fiesta Sport da, elektr. Fensterheber hab ich grad in ebay, zahnriemen + wapu tauschen is kein problem (arbeite bei ford) genauso wenig wie der rest, bei den zündaussetzern tip ich mal auf kerzen bzw. zündspule.....
versuch mal ein wenig silikonspray in die fensterführung zu sprühen .... vielleicht geht der rest dann auch von alleine hoch. war mein problem nach dem winter... meine fenster gingen am schluss laaaaaangsam hoch... hab dann silikonspray reingehauen und jetzt läufts seit monaten einwandfrei^^
@ silver oak: Kippdach ist dort undicht, wo dieses Öffnungsrad befestigt ist. Wo die Nieten oder Schrauben durchgehen kommt Wasser durch. An das Innere des Türöffners (außen) komme ich nicht ran, weder von außen noch von innen, auch wenn ich die Verkleidung wegmach. Fensteröffnungszug ist gerissen (hatte sich mit der Rolle verheddert) komme da auch nicht ran @xr2i120 komme aus Singen (bei Konstanz am Bodensee)