RIESEN PROBLEM ..... !!!!! MK4 kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 14. Oktober 2005.

  1. GhiaRacer

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    Hallo ......


    ich bin heute ganz normal weng rumgeheizt und dann vorhin Autobahn ....

    kurz davor hab ich Ölstand kontrolliert ..... null Öl zu sehen !!!!


    Jedenfalls auf Autobahn dann, ich wollte grad beschleunigen, als auf einmal kaum was ging. Als wenn es statt 75 nur noch 30 PS wären, und das Auto hat auch beim Gas geben geruckelt .... :cry:




    Was kann das sein ?

    Ich bin gleich zur nächsten Tanke und hab 2 L Öl nachgefüllt, jetzt ist es nach der Fahrt zurück nach Hause bissle besser geworden mit dem ruckeln, aber an Power geht immer noch nicht viel.


    Kann es sein, daß mein Auto nur noch auf 3 Zylindern läuft ?
    Gab doch mal nen Thread, da hat einer geschrieben seiner läuft nur noch auf 3 Pötten. Dann wären die Zündkerzen eventuell hinüber ?

    Oder was kann das sein ??????


    BITTE HELFT MIR ...... mein Liebling ist krank :cry:
     
  2. RH-Renntechnik

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    also wenn du weißt das du kaum noch Öl drin hast und dann auffe bahn fährst biste selber schuld ! so wies aussieht wirste dir deinen motor gehimmelt haben !
     
  3. JoBri20

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    ich hab das jetzt so verstanden das du mit keinen tropfen öl rumgefahren bist:-?
    hab ich das jetzt richtig verstanden?:dön:
    mfg JoBri20:wink:
     
  4. FoFiSilber

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    Na was wird wohl passiert wein, wenn du bei einer Ölstandkontrolle kein Öl im Motor findest und dann "a weng rumheizt"?

    Wird der Motor wohl kein Öl mehr gehabt haben und die Lager sind jetzt im Eimer. Das Öl ist ja schliesslich nicht zur Belustigung da.

    Sorry, aber irgendwie versteh ich das net, wenn man schon sieht, dass zu wenig Öl im Motor ist, wie kann man dann noch großartig rumfahren? Dann geht`s normalerweise gaaanz gemütlich zur nächstbesten Tanke Öl holen.
     
  5. JoBri20

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    AM BESTEN KLIGST DU MAL AUF DEN PUNKT IN DEINER SIG:)
    DEN WEIßT DU NÄHMLICH WAS DU BIST:-x
    MFG JoBri20:kopfwand:
     
  6. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

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    Ja zu FUß!!!!:-?
    irgentwie komm ich daruf nicht klar:-?
     
  7. TS
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    Ein Freund meinte was von Zylinderkabel ...... damals hatte bei ihm ein Marder eins durchgebissen und bei ihm wars auch so .....


    Oder kann es sein, daß eine Zündkerze kaputt ist ?

    Was passiert normal wenn ne Zündkerze kaputt ist ?
     
  8. TS
    GhiaRacer

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    Aber ohne Öl gibts doch Kolbenfresser.


    Und das macht dann zack und es geht gar nix mehr.

    Und wenn diese Lager die ihr meint kaputt wären dann würde der doch GAR nicht mehr fahren oder ?
     
  9. FoFiSilber

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    Wenn es an einer Zündkerze liegen soll, warum ist dann die Motorleistung nach dem Öleinfüllen wieder gestiegen? :gruebel:

    Aber kannst natürlich auch mal die Zünderzen ausbauen, wenn die es hinter sich haben sieht man das normalerweise schon. Elektrodenabstand 1mm.
     
  10. FoFiSilber

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    Ohne Öl geht halt irgendwas kaputt. Kolbenfresser ist auch möglich, wenn der Kreuzschilff ok ist, dauert`s aber bis zum Kolbenfresser ne Zeit solange die Kühlung ok ist.

    Die Lager brauchen Öldruck um einen effektiven Ölfilm zu bilden.Was bei dir passiert ist, ist vermutlich, dass die Ölpumpe Luft mit angesaugt hat. Damit wird zwar noch Öl gefördert (was dann als Spritzöl reicht um die Kolben zu schmieren), aber der Öldruck reicht nicht mehr aus um die Lager zu betreiben.
     
  11. RH-Renntechnik

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    klar am betsen ne tüte kolbenfit bei ATU kaufen , in den öleinfüllstützen schütten aber ganz ganz vorsichtig, dann den motor 5,5 minuten bei leicht erhöhter drehzahl laufen lassen, danach 1,45std abkühlen lassen und der selbstheileffekt is eingetreten !
     
  12. Zlekno

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    hehehe.... Super !!!

    Mal sollte bei jedem tanken nach dem ÖL schauen... machen hier wahrscheinlich nur wenige... ich schau so einmal im monat nach dem ÖL...
    Wenn man dann unter MIN ist sollte man schnellstmöglich welches nachfüllen oder gemütlich welches kaufen fahren...

    wenn man plötzlich aber mal überhaupt kein ÖL mehr am Meßstab findet sollte man das Auot stehen lassen... lieber zu fuß 10 KM laufen als das auto noch zu bewegen.

    Aber es scheint ja hier spezalisten zu geben die dann noch extra auf die Autbahn heizen gehen...

    Nach dem recht amüsanten thread wo du gefragt hast wie lang dein auto hält kann ich dir nun eine Antwort geben:

    ES IST IM ARSCH !!!

    Ich werd auch net so ganz den Gedanken los das ein Golf zu dir passt...

    Und der Punkt in deiner SIC sollte bei dir im Autostart sein !!!

    Sorry aber so leute find ich einfach nur lustig und könnte mich stundenlang drüber amüsieren...
     
  13. JoBri20

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    der fährt bestimmt keinen Fiesta der verarscht uns doch nur
    bis jetzt hat er nicht vernüftigen beitrag geschrieben:-?
    mfg JoBri20:wink:
     
  14. TS
    GhiaRacer

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    Ich hab vor 2 Wochen Öl nachgefüllt, weil nur wenig drin war. 3 Liter hab ich reingemacht.

    Und jetzt nix mehr auf einmal, obwohl ich kaum AB gefahren bin.


    Ja dieses Kolbenfit, was bewirkt das ?



    Und daß es an den Zündkerzen liegt kann absolut nicht sein ?
     
  15. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Der Motor ist wohl im Sack...
    Wenn du 3 Liter reinschütten konntest war wohl kaum was drin...
    Und die Zetec Motoren sind da sehr empfindlich...
     
  16. 2stz

    2stz Forums Semi-Profi

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    Naja, dafür gibts ja die Notschmierung im Fiesta (auch Schleuderschmierung) genannt.
    Eine undokumentierte Eigenschaft jedes Motors, lese mal das Kleingedruckte auf Seite 225 in der Betriebsanleitung......

    Hilfe, wo sind die Smilies geblieben????
     
  17. safaritünnes

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    OWNED !!!


    p.s. Finde nen Golf ganz ok :p (Bewerte auch das Auto und nicht das Image ;) )
     
  18. Maddin

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    Bin am überlegen ob du das ernst meinst. Ich hab ne ähnlich storrry vor kurzen erzählt bekommen, hätte ich auch net geglaubt wenn sie net das auto dabei hätte das sich mit quitschenden kurbelwellenlager vor sich hin quälte. :roll:

    Bei deinem 1.25er der ja einen alu block hat werden jetzt wohl die zylinder oval sein und die kolben drinn rum schlappern, dann hat der motor keine leistung und säuft öl. Lass mal die kompression prüfen. Wenn sich der verdacht bestätigt kannst den motor als sehr großen briefbeschwerer benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  19. ilovemycar

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    kolbenfit:

    eine flüssigkeit die du einfach in den öleinfüllstutzen reinkippst.

    dann lässt du einpaar minuten laufen und wartest anschließend 2 stunden.
    durch die betriebswarme temperatur wird in der flüssigkeit (vom kolbenfit) eine chemische reaktion ausgelöst.
    ( co²+ hR * o² => K0lbenfit )
    diese erhitzt die kolben so sehr (auf ca. 3400°C) dass sie sich leicht verformen.
    nach ca. 1 1/2 stunden ist die optimale temperatur der kolben erreicht.
    dann startest du den motor und lässt ihn kurz laufen.
    dann wird der kolben wieder durch öl und wasserkühlung geschockt und wird wieder starr.
    d.h. deine verformungen sind nichtmehr vorhanden => deine 75 ps haste wieder.

    das zeug kriegste überall:

    Conrad, Artikelnummer : 548764-456
    ATU, Artikel : 5466329

    und auch in guten baumärkten zu finden.

    ach der preis liegt bei 24,95€ (zzgl. mehrwertsteuer)

    viel glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  20. SmartMarc

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    lol... Kein Komentar. Ich sach nur Zeitmaschine...