Rim Ringz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von RedPuma, 23. März 2015.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Bin gerade durch Zufall auf diese Rim Ringz gestoßen.

    http://www.rimringz24.de/

    Hat die schon jemand verbaut und kann berichten?

    Sind die zu empfehlen oder lieber Finger weg ?
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Erfahrungen nein. Aber ich hätte da ernsthafte Bedenken, was Sicherheit und TÜV angeht... Werbeversprechen hin oder her, es gibt scheinbar keinerlei Gutachten, weder für die Bauart, noch für das Material. Wir reden beim Fiesta meist nicht von Rennfahrzeugen, aber Kontakt zwischen Reifen und Felge durch Plastikhaken behindern, ist für mein Gefühl irgendwie falsch.
     
  3. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Okay. Würden bei meiner Rad/Reifenkombi eh nicht passen.
     
  4. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Nen Kumpel von mir hat sie auf seinen Mondeo MK4.

    Die Optik ist Super nur musst auf deine Reifengröße achten sonst werden die Locker.
     
  5. RST

    RST Gast

    ich hab die bei meinem ST auch dran , gibt es in allen möglichen grössen , nur passen die nicht auf jede felge
    kommt drauf an wie das felgenhorn geformt ist .
    kann bislang auch keine negativen dinge berichten , im gegenteil , hat mir schon 2 mal die felge vor schäden am randstein geschützt
    mußte die dann zwar neu lackieren und wieder richtig drauf montieren . 20140201_125819.jpg

    hab den satz für 50 € bei ebay gekauft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2015
  6. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hab da mal den Shop angemailt
    Meine Frage : "Hallo.

    ich wollte mal wissen, ob diese Rim Ringz bei folgender Kombi auch passen:

    Reifen :205/40 R 17
    Felgenname: Brock B21 WPVP 7,5x17 ET35
    Reifenname: Continental SportContact3 "

    Die Antwort:
    "Hallo,
    passen würden die Ringe, jedoch ist kein optimaler Halt der Felgenschutzringe garantiert, da die Felge etwas breiter ist
    als der Reifen."

    Somit kann ich es eh knicken.
     
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    "Kein optimaler Halt" klingt aber schon nach eine etwas gemengefährlichen Aussage. Wenn die Dinger dann doc fliegen gehend ist das vermutlich nicht so witzig.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    so witzig wie ne verlorene Radkappe... und das passiert täglich.
     
  9. RST

    RST Gast

    ich hab auch 7,5x17 ET35 mit 205/40 allerdings haben meine reifen den flackenschutz und das felgenhorn hat die optimale form .

    verloren hab ich noch keinen ring , nicht bei 230 auf der AB und nicht mal nach dem ich nen leichten bordsteinkontakt hatte .
     
  10. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Meine Sommerbereifung

    Da ist an den Reifen so ein Wulst dran.. müßte dann ja der Flankenschutz sein ?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  11. RST

    RST Gast

    laß es mit den dingern die passen nicht auf deine felgen

    die ringe würden an den speichen aufliegen und an den zwischenräumen abstehen ,
    das sieht scheiße aus .
     
  12. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    alla hopp.. kann ich das Geld wo anderst investieren :)