Router Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von FastFiesi, 11. November 2006.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Hallo ich habe ein PRoblem mit meinem Neuen Fritzrouter.

    der loogt sich mal ein mal aus wie er lustig is und dann geht er wieder

    dann kommt wieder vebrindung weg,da,weg,da und das hält dann von std bis auch nur paar minuten was kann das sein alsch eingestellt?
     
  2. Relictor

    Relictor Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    Ich geh mal davon aus, dass du ne Fritz!Box meinst, oder? Hast du Internetverbindung am PC? Oder blinkt nur die Lampe?
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Bei den meissten Routern kann man einstellen, das er die Verbindung
    bei inaktivität trennt. Und dann erst wieder neu aufbaut bei Bedarf etc.

    Daher mal in den Einstellungen schaun, und dann auf Dauerbetrieb o.ä. stellen.
     
  4. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    gut weil da sis recht nervig bei online games wenn man immern disconect bekommt
     
  5. TS
    Bender

    Bender Gast

    von was für nem anbieter hast du das dsl?

    hab bei meinen onkel dsl von freenet mit der fritzbox angeschlossen und ist immer wieder das selbe das der router keine dsl-syncro bekommt dadurch auch kein dsl geht und nur die dsl led blinkt ganzezeit, dann geht dsl ein tag, dann wieder nicht, konnte ich aber bis jetzt nicht per einstellung lösen.

    hab dann mal den splitter gewechselt und alles ging ohne probleme.
     
  6. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    bei 1&1
     
  7. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Fiesi, könnte das an den beschissenen Leitungen liegen, die ihr da in SZ habt ?

    Ist ja nicht das erste Mal, dass der Router spackst.
    Und jetzt, wo du DSL 16k hast, ist wahrscheinlich ein höhrer Signal/Störabstand gefordert, der nicht immer eingehalten werden kann.

    Wenn dem so ist, hilft wohl nur ein Umzug in eine bessere Gegend...

    Gruss, Gerrit
     
  8. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ist der Router denn für 16k geeignet oder das Modem? (falls noch eins davor hängt)

    Kann sein das der Dämpfungswert nicht passt. Hatte n Kollege auch, da packte das Modem, was der Anbieter mitgeliefert hat, die 16k nicht.
     
  9. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ne FritzBox, frage daher irrelevant ;)

    Problem liegt zu 40% am ADSL2+ und am Telefonica Backbone, zu 10% an der Telefonverkabelung und zu 50% an der Konfiguration der FritzBox.
     
  10. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Jaja :D

    Ja dann Leck mich doch :p - mein Inet läuft ja!
     
  11. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast


    wassoll man den da falsch verkabeln bei W lan ??? stecker ine buchse, ine box und gut und konfiguriert isse richtig
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    war klar das du dich ausgerechnet über das aufregst was am wenigsten sein kann
     
  13. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    weiss zwa rnet wo ich mich aufrege aber das is ja normal bei dir man man man...


    er läuft ja jez zb aber ich denke mal das es an unserer tollen tele leitung liegt
     
  14. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Unter Telefonverkabelung fällt alles was von der Vermittlungsstelle bis zum DSL-Modem/Router liegt.

    Wenn dann liegen hier Kabelbrüche oder Kontaktschwierigkeiten vor, teilweise auch falsch angeschlossen auf der Kundenseite, aber dann würde es gar nicht laufen. ( Kundin hatte es geschafft mit dem beiliegenden Anschlußkabel DSL-Eingang und Telefon-Ausgang der Box miteinander zu verbinden. Hat dann einmal kurz geraucht und Box war n fall für die Tonne [​IMG] . Weiterhin hatte ich auch schon nen Kunden der meinte am Anschlußstecker die Rastnase abzuschneiden " Hat sonst nicht in die Buchs gepasst " um den Stecker dann verkehrtrum einzustecken [​IMG] )
     
  15. Brainbug

    Brainbug Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    was für einen dB-Wert gibt die Fritz.Box bei dem Leitungswert den aus?

    Routermenü -> Internet -> DSL-Informationen -> Auswahl ADSL
     
  16. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    da seht nix mit a dsl:gruebel:
     
  17. Brainbug

    Brainbug Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  18. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ah is bei der scala 40db
     
  19. Brainbug

    Brainbug Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  20. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast