RS Frontansatz für Fiesta Mk3 GFJ - Unterschiede für Nebelscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fiesta_GFJ_Classic, 10. Juni 2015.

  1. Fiesta_GFJ_Classic

    Fiesta_GFJ_Classic Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna, Austria
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie, falls nein, bitte verschieben.

    Ich versuche mich gerade in den Bereich RS Front- und Heckansatz einzulesen bzw. passende Teile zu ergattern. Was ich leider nicht gefunden habe, ist, ob es spezielle Modelle für Nebelscheinwerfer gibt oder nicht.

    Das heißt, könnte ich einen RS Frontansatz (also die Teile, die man unter die normale Stoßstange montiert) kaufen und dort drauf dann Nebelscheinwerfer montieren oder gibt es da quasi ein "Plus-Modell", wo die Nebler schon dabei sind?

    Ich habe bei den Engländern einen Scan des RS-Katalogs von 1991 gefunden, da gibt es 2 verschiedene Artikelnummern, aber es steht bei beiden was dabei von wegen Nebelscheinwerfer-Montageset (der zugehörige Link: http://www.fiestaturbo.com/forums/1991-fiesta-accessories-brochure-vt160601/ )

    Vielleicht hat einer der alteingesessenen Schrauber hier Informationen dazu?

    Danke!
     
  2. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Guck mal hier im Forum

    Klick

    da sind alle aufgelistet die es gibt/gab.

    Selbst fahre ich keinen MK3 mehr aber hoffe habe dir schonmal etwas geholfen.
    Für Fragen rund um den MK3 gibts hier eine extra Sparte :)

    Fachbereich - Fiesta MK3
     
  3. TS
    Fiesta_GFJ_Classic

    Fiesta_GFJ_Classic Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna, Austria
    Hallo,

    also doch die falsche Kategorie ;)

    ja, die Seite kenne ich, da sind die Zusätze als "Lippe" klassifiziert.
    Leider wird bei den verschiedenen Angeboten nicht unterschieden, ob mit oder ohne Nebelscheinwerfer oder ob zurüstbar...

    Edit: in der Broschüre von 1989 (http://www.fiestaturbo.com/forums/1989-rs-sports-accessories-brochure-vt160597/ ) steht nur der Front Spoiler an sich drinnen und ein "Zurüstset" für Nebelscheinwerfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    RS-Frontansatz kenne ich vielleicht noch jemanden der den hat.
     
  5. TS
    Fiesta_GFJ_Classic

    Fiesta_GFJ_Classic Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna, Austria
    die sind schon sehr selten geworden... anscheinend sind die mit vielen Fiestas Opfer der Abwrackprämie geworden :-\

    ich bin ja auf den Ansatz verfallen, weil mir das "sicherer" erscheint, wenn die Nebler dort angebaut sind als "frei schwebend" am Frontblech / an der Stoßstange. und mit dem Zel Oldtimer und "zeitgemäßes Tuning" kommt man damit wohl am ehesten hin (auch wenn mein Fiesta nur ein 1.1i ist).. ;-)