rs2000 (cup)fächerkrümmer!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nerBie, 14. März 2011.

  1. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
  2. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Im RS 2ooo Cup wurden die original Krümmer ohne Impulsluftsystem gefahren,
    der den du da gefunden hast gabs nie in irgendeiner Motorsportversion des RS 2ooo.
    Der einzig wahre: siehe Anhang
     

    Anhänge:

  3. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    hatte den schon in der hand und am motor bei einem fiesta. es wird recht eng vorne aber es ist machbar.
    der fiesta lief mit dem krümmer allerdings nie sondern hat vorher einen anderen bekommen.

    was habe ich von woanders über das zusammenspiel von motor und krümmer gehört hab - also es soll schwierig sein den motor mit dem seriensteuergerät zu fahren. serienmäßig hast du ja 2 lambdasonden die du dort nicht gut unter bekommst. wenn die sonden dann tiefer in der nähe vom kat sitzen kann das steuergerät damit anscheinend wenig anfangen. mit nem frei programmierbaren und einer breitbandlambdasonde gehts wohl gut.
     
  4. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Lass das sein mit dem "angeblichen" Cup-Krümmer!!!
    Der Originale macht am meisten Sinn. Hab auch nur schlechtes gehört.Wie schon erwähnt,das leidige Problem mit den Lambda´s.
    Never stopp a running System!!! Und der Spruch stimmt wenn dein RS gut läuft
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei den billig krümmern brauch man immer ein wenig glück. Manche sind echt einwandfrei, ander schlecht geschweißt oder total verzogen. Im zweifelsfalle bestellen bei nichtgefallen zurück schicken. Vom prinzip her kann der schon was bringen den originalen 4-2-1 krümmer duch einen 4-1 zu ersetzen. Lambdasonde sind kein probblem. Mit bohrer und schweißgerät kann man die an belibige stelle setzen. ob jetzt wie orignal jeweisl zwie zylinder gemessen werdne oder jeweils nur einer macht dem steuergerät nix.

    Der von taz.dev gepostete würde mir deutlich besser gefallen als der von ebay
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  6. Bauer Dewes

    Bauer Dewes Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hey wo bekomme ich den krümmer den taz.dev gepostet hat?

    mfg michael
     
  7. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Da wirst du wohl Pech haben,
    aber kannst ja mal bei Mountune anfragen ob sie dir einen bauen,
    die hatten damals die Kitcarmotoren gebaut.

    Brauchst aber noch n bissel mehr als nur den Fächerkrümmer...