Sufu leider nicht erfolgreich, deswqegen ganz mutig mal nen Thread dazu. Ich brauche die Rohrdurchmesser am ausgangsseitigen Ende vom RS2000 Krümmer, und vom originalen XR2i 16V Kat. Da ich beide gerne mit nem Flexrohr verbinden will und erst in ner Woche wieder in der Halle bin. Dann könnte ich das Teil bis dahin schon besorgt haben. Falls jemand weiterführende Tips zu der Aktion hat immerher damit. Stumpf verschweißen wurde auch schon vorgeschlagen, will ich aber nicht unbedingt machen, schließlich arbeitet der Block ja auch.
Es gibt Flexstücke die sind universal, quasi von 40 - 63mm, genauso wie Renn-Kats. http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-T4-universal-Auspuff-Flexrohr-verstellbar-Neu-/350355281795?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5192cd5783 So was in der Art
Ich muss meinen eigenen Thread nochmal hervorkramen :wand: Mein Flexrohr ha sich an der S-Strebe aufgeschubbert, und ich hab grad keine Unterlagen mehr zur Hand was ich damals für nen Durchmesser gekauft hab. Hat der RS2000 Krümmer AUsgangsseitig sowie der XR2i Kat eingangsseitig 55mm Rohrdurchmesser ? Wegen dem Hitzeschutztape kann ich da so "mal eben" nix messen, und ohne Bühne kommt nur ne Ameise unters Auto. Lediglich den Rohrdurchmesser nachm Kat kann ich gerade so liegend mitm Arm unterm Auto messen, der liegt wiederum bei 50mm, hmhm :gruebel:
Tjoa, hier wäre der Innen-Durchmesser vom Escort Kat zum Mittelpott: 55mm Teilekatalog Und das ist die Dichtung (Flammring) zwischen Fächerkrümmer und Kat , Escort: 50,2mm Ist aber eine flex-ring-dichtung, wie die originalen, ähnlich HCS Motor Teilekatalog Vom xr2i Kat der Eingang ist ja verjüngt bzw. leicht oval und ein stück mit dem Krümmer/Hosenrohr. Der Ausgang vom xr Kat liegt bei 53-55mm
Jo, mit googlen "RS2000" und Zahlen wie 50mm /55mm hab ich wohl auch jetzt 55mm rausbekommen. Hm, früher ging Matthies online etc irgendwie nur für angemeldete Kunden, danke Katy.
Denn schau mal ob's passt, bidde mit Fodos Bei Matt. kannste dich auch ohne Nummer anmelden, ganz unten mit: Name und (d)einer Mail-adresse
Ja alles Kacke mit dem Flexrohr. Der Abstand Kat-Rohr zu RS-Krümmer war recht gering, ich hab das Schweiss-Flexrohr aufn Kat fast bis Anschlag geschoben, das muss ich jetzt erstmal zerstörungfrei weggeflext bekommen, am Krümmer ebenso, rundrum - nicht Rohr ab. Mal sehen wann ich dazu komme, aber die Abgase im Innenraum bei eingeschalteter Lüftung sind schon echt gefährlich, gerade jetzt wos langsam kalt wird morgens.