Ruckeln und keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SchaSche, 18. März 2007.

  1. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Moin Forum,

    ich habe ein (kleines?) Problem mit meinem Fofi Mk5 60PS. Seit kurzen zieht der sehr sehr schlecht. Sobald es auf der Autobahn etwas Bergauf geht kommt im fünften Gang überhaupt nichts mehr. Vorher konnte man noch gut Geschwindigkeit ausbauen, aber nun muss ich häufig runter schalten um vorwärts zu kommen.

    Das Problem ist sowohl bei Autogas als auch bei Benzin vorhanden.

    Dazu kommt, das der auf Benzin im Leerlauf unrund läuft. Wenn ich meine Hand auf die Ansaugbrücke lege spüre ich in regelmässiges Rucken was auch hörbar ist.

    Ein Flashlube zum Schutz der Ventile habe ich drin und der Wagen hat 45tkm runter.
    Die üblichen Verdächtigen (Zündkerzen, Luftfilter) habe ich mir mal angeguckt. Zündkerzen sehen noch recht gut aus, und den Luftfilter habe ich getauscht. Der letzte Ölwechsel ist auch noch nicht lange her. Ausserdem habe ich mal die Ventile eingestellt wurde dadurch aber nicht besser.

    Wäre super wenn ihr ein paar mögliche Fehlerquellen nennen könnt oder ob ihr schon mal ähnliches erlebt habt.

    Danke!!! :wink:
     
  2. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist dein Luftmassenmesser oder Drosselklappenpoti kaputt. Den LMM kannst du mal ausbauen und die kleinen Stäbe vorsichtig mit nem Wattestäbchen reinigen falls da Dreck drauf ist.
     
  3. TS
    SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Einen LMM hat der nicht...
     
  4. fiestacouser

    fiestacouser Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Hi!
    Wiso hat der keinen LMM?

    Rüdiger
     
  5. TS
    SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Weil die irgendwann im laufe der Entwicklung abgeschafft wurden...
     
  6. TheUndead

    TheUndead Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Was zum..????
     
  7. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Rischdisch ... ich habe bei meinem Model MK4 Bj. 99 auch keinen LMM mehr am Luftfilterschlauch :wink:

    Haste mal den Drosselklappenpoti sauber gemacht? (mit Bremsenreiniger o.ä. mal gut ausspülen)
     
  8. Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Wie kein LMM?
    Welcher Fiesta hat einen und welcher nicht?