Schaden an Stoßstange vorn - noch TÜVig? Welche Teile ordern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SparkyGLL, 16. April 2015.

  1. SparkyGLL

    SparkyGLL Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Seid gegrüßt alle miteinander :),

    seit circa einem halben Jahr habe ich nen Fiesta MK6 '03 mit 3 Türen.
    Bei Kauf hatte der Kleine bereits einige "kleinere" Beschädigungen, scheint zwei bis drei Mal ne Tür rechts abbekommen zu haben, woran hängen geblieben und woran angeschlagen zu sein.
    Naja, macht nix, mitlerweile habe ich doch ungeahnt gern. Zum Glück wollten die damals mit dem Verkauf des Astra F nicht aus dem Knick kommen.

    Wie dem auch sei, Anliegen ist folgendes.
    Irgendwie hat es der Vorbesitzer geschafft irgendwo anzuecken/aufzusetzen und dabei die Stoßstange zu beschädigen.
    Fahrerseitig ist vor der VA ne Ecke abgefressen, das Radhaus hat nach vorne hin nur noch den Halt, den es durch seine Steifigkeit hat und aus Gründen, werden Teile professionell mit Gartendraht fixiert.
    Je nach Wind und Geschwindigkeit kann es den Rest des Radhauses wohl auch auf den Reifen drücken.
    So jedenfalls das Geräusch und die Schabstelle. Ohne Wind passiert bei 160 nix. Mit Wind von rechts ab 130, frontal 120.

    Bilder!
    http://1drv.ms/1FOuvuD

    Kommende Woche habe ich mit meinem Kleinen einen Termin beim Dok.
    Daher würde ich gerne wissen, was ich wohl schon mal alles bestellen sollte.

    Ist meine Stoßstange 2 Teilig?
    Code:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-5-JB-JH-Bj-2005-2008-Stosstange-vorne-3-x-Gitter-fur-Stosfanger-/281662728814?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AFord%7CModel%3AFiesta+V&hash=item4194682a6e
    Code:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-5-Typ-JB-JH-Bj-2002-2005-Stosstange-vorne-grundiert-und-3-x-Gitter-/361258507671?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AFord%7CModel%3AFiesta+V&hash=item541caf5d97
    Reicht der untere Teil? Findet sich sicher auch irgendwo

    Kommen da noch Verstärkungen ran?
    Code:
    http://www.ebay.de/itm/FORD-FIESTA-V-JH-JD-02-05-STOsSTANGE-VERSTARKUNG-VORNE-/300916825866?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3AFord%7CModel%3AFiesta+V&hash=item46100a5f0a
    Oder komme ich so auch im Oktober durch den TÜV?

    Wie sieht es bei den oben verlinkten Teilen überhaupt mit (A)BE aus? Nötig? Unnötig?
    Habt ihr geeignetere Vorschläge für einen Stino Fiesta 3-türer?

    Freue mich auf Antworten, vlG. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  2. TS
    SparkyGLL

    SparkyGLL Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Bin gut durchgekommen, wurde zwei Mal nach der Laufleistung des Kleinen gefragt und am Ende fanden sich nur Kleinigkeiten als Mängel.


    Dennoch besteht weiterhin meine Frage nach der Frontstoßstange.

    Ich würde gerne diese hier besorgen.
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...vorne-grundiert-und-3-x-Gitter-/281667704607?

    Was fehlt mir dann noch?
    Ich lese was von Stoßstangenhaltern/-trägern, wo befinden die sich am Fahrzeug und brauche ich die eventuell auch neu?

    Wo bekomme ich diese Schale her, die innen über dem Rad liegt? Innerer Radkasten ist der falsche Suchbegriff.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sind die Halter denn kaputt? Bei dem Schadensbild vermute ich mal nein...

    Wenn du die Dinger meinst, die ich meine dass du sie meinst, sind es die Teilenummern 1209534 (rechts), 1209535 (links).

    Befestigt wird das Ding mit Schrauben 1x1.5+3.1 (6955543), Schrauben 6.3x25mm (6742257), Dübelmuttern 21mm,d5.4mm (6549354)

    Ich vermute mal, die richtigen Begriffe wären Innenkotflügel, Radhaus, Radhausschale oder auch Radhaus(innen)verkleidung ;)

    Teilenummern: 1381789 (links), 1381786 (rechts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  4. TS
    SparkyGLL

    SparkyGLL Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen, Germany
    Ich habe vergessen mich zu bedanken!

    Danke für deine Antwort, die Radhausschale ist quasi in meiner Hand. :-D