Schaltanzeige???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 13. Mai 2010.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    So, Suchfunktion benutzt aber nichts entsprechendes gefunden.

    Wollte mal fragen ob und wie sich der Pfeil( Schaltanzeige?) im Tacho anschalten lässt.
    Denn verbaut oder drin ist er ja scheinbar in jedem Fiesta.
     
  2. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer wovon du sprichst...
     
  3. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hm wie kommst du darauf dass sie verbaut wäre?
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Der Tacho ist im jedem Fiesta gleich z.B.: haben auch die Benziner die Lampe zum vorglühen sieht man schön wenn man den Led Test durchführt
     
  5. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wat für'n dingen?? ein bild davon wäre mal wünschenswert....
    gruß
     
  6. RST

    RST Gast

    die shiftanzeige kann warscheinlich nur der FFH übern tester einschalten , wenn es den möglich ist bzw einen tacho einbauen bei dem sie bereits freigeschaltet ist , wobei dann wieder die WFS vom FFH abgeglichen werden muß.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  7. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    diese leuchte zeigt einfach nur an, wann man am besten schaltet. gibts bei honda und bei den corsa d fl jetzt auch
    dann springt so ne kontrollleuchte bei so und so viel umdrehungen an und will darauf hinweisen, dass jetzt der beste zeitpunkt ist zum schalten.
     
  8. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Und das hat der MK7 im Tacho oder wie?
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja obs vom tacho oder vom GEM ausgeht ist ja egal. Die funktion muss uebrrs ids bzw wds aktiviert werden. Und ob mans wirklich braucht ?? Die wird auf spritsparen ausgelegt sein und nicht auf optimale Leistung
     
  10. Drew17

    Drew17 Gast

    aaaaalso in der betriebsanleitung steht das es bei einer zu hohen drehzahl dann aufleuchtet also wenn man eben zu schnell in einem gang fährt -

    hab schon getestet und hab meinen fofi ein wenig getrezt bin mit 70 im zweitern gang gefahren - da leuchtet nünnt :(
     
  11. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar. Aber im Alltag gehts mir nicht um Leistung sondern eben um diese komische Ding namens Spritsparen.

    Hat dieser Eco Fiesta das vlt aktiviert?
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Nutzung denn auch von Dauer, oder nur ein nettes Gimmik? Wer guckt denn da ständig auf den Tacho nach dieser Anzeige, die Augen gehören eh nach vorne gerichtet auf den Straßenverkehr.
    Am einfachsten wäre es wohl mit dem Händler deswegen zu sprechen und Ford direkt mal zu kontaktieren.
     
  13. Bolle7591

    Bolle7591 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne die Anzeige ausm neuen Transit!
    bin ihn jetzt öffters mit der Anzeige gefahrn aber diese anzeige ist flüßiger als wasser!!
    die geht an wenn man ihn z.B im 3 gang bei 50 rollen lässt. Da weiss ich selbst auch das ich da den 4 nehmen kann!!
    Wenn man den Motor hochzieht merk das steuergerät vor der Lampe das Leistung benötigt wird und schaltet nicht ein!!

    Also schaltet einfach so das ihr wenn ihr gemütlich rollt bei ca 1500 - 2000 1/min seit dann habt ihr das selbe wie mit der Lampe!!
     
  14. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    War ja nur eine Frage ob man das eventuell mit einer Tastenkombination anschalten kann oder nicht. Hätte ja sein können.
     
  15. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch einfach mal zum freundlichen ;) der wird dir das sicherlich für nen kleines trinkgeld freischalten, WENN es denn möglich ist
     
  16. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Econetic hat`s drin, aber erst ziemlich spät, so bei ca 1800U/min......ich schalte ja schon bei 1500U/min
     
  17. lasse31

    lasse31 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat denn niemand so ein Econetic und kann mal ein Bild davon machen wie das dann aussieht

    Grüße Lass
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n pfeil nach oben im Display...
     
  19. Sandrino

    Sandrino Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :pos:
     
  20. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    geh doch einfach in den testmodus...
    und jo das ding gebts nur beim econetic...
    wenn man damit zum freundlichen geht kann der dann auch einstellen das es nur auf leistung geht?