Schaltplan für Ambilight und Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tobi007, 30. Oktober 2009.

  1. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Ambiente- und Fußraumbeleuchtung. Ich möchte das die Fußraumbeleuchtung genauso geschaltet wird wie das Ambilight. Das bedeutet bei geöffneter Tür helles Licht und bei der Fahrt im dunkeln gedämmtes Licht.

    Gruß Thorsten
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    öhm wie wärs mit strom für fußraumbeleuchtung beim ambi licht abzwacken? also mit stromdieben oder ähnlichem? weil die kabel bis zum ursprung zu verfolgen wird schwierig und kein hersteller legt einen schaltplan nur für die 3 lampen an wenn dann kriegt man nur den kompletten kabelbaumstromplan diesen jedoch hab ich noch nirgends gefunden :(
     
  3. RST

    RST Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2010
  4. TS
    Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weiß nicht ob das dünne Kabel vom Ambilight auf dauer für die 10 extra Watt ausgelegt ist?

    Wo bekommt man eigentlich die Fassungen einzeln?

    Deswegen wollte ich mir mal den Schaltplan vornehmen um zu schauen was möglich ist. Ich werde morgen mal im Etis schauen.

    Gruß Thorsten
     
  5. TS
    Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die Fußraumbeleuchtung habe ich gefunden, nur wo ist das Ambilight?

    Gruß Thorsten
     
  6. RST

    RST Gast

    wenn ich das wüste :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2010
  7. TS
    Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich werde mir einfach zwei neue Fassungen besorgen und diese dann mit ans Ambilight klemmen. Wenn ich LED`s benutze ist der Strom auch minimal.
    Ich hoffe es funktioniert da sich die Spannung ja verändert zwischen geöffneter Tür und Fahrt.

    Gruß Thorsten
     
  8. TS
    Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    weiß jemand ob und wo man die Fassungen von der Fußraumbeleuchtung bekommen kann?

    Gruß Thorsten
     
  9. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    moin! :)

    kommt man auf die schaltpläne auch irgendwie ohne sich zu regn?
    denn in den AGBs steht:

    2.1 Sie garantieren, dass Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

    • (a) Sie verfügen über einen unabhängigen, kfz bezogenen Service oder ein unabhängiges Reparaturunternehmen und benutzen diese Website nur zur Unterstützung und Durchführung Ihres Geschäftsbetriebes und nicht als privater Verbraucher.
    und ich hab keines dergleichen.
    oder habt ihr einfach irgendwas eingegeben?


    EDIT: okay war komisch, als ich das 2. mal geklickt hab, ist die pdf aufgegangen ...
    danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  10. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand noch diesen schaltplan?
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Klick oben auf die Links dann geht er auf wenns net geht noch mal versuchen
     
  12. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    jau es geht danke dir kam beim ersten klick immer nur auf die ford etis seite
     
  13. ELsCHland

    ELsCHland Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich will mir die Fußraumbeleuchtung auch reinpacken, aber habe keinen Plan wo ich die Fassungen her bekommen kann.
    Den Schaltplan habe ich mir schon aus dem Link geholt, danke dafür, aber habe eben keine Fassungen dafür.. LEDs liegen schon im Kofferraum..

    Gruß!
     
  14. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hey... Die Fassungen für deinen Fiesta bekommst du z. B. auf dem Schrottplatz. Hier aus einem Fiesta MK4. Die Fassung ist z. B. in der Kofferraumbeleuchtung verbaut gewesen. Hier habe ich meine her ... Kabel schön lang abgezwickt und Birne auch mitgenommen. Ist halt blöd bei den Fiestas da der Kofferraum immer "zu" ist... Aber meistens haben die einen Schlüssel auf dem Schrott....:perfect:
     
  15. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    oder ne faussng bei conrad kaufen
     
  16. V8Power

    V8Power Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorab wünsche ich euch Allen Frohe Weihnachten ;)

    Ich selber habe mir für weitere Beleuchtungszwecke folgenden Sockel bestellt (Klick Hier). Meiner Freundin habe ich diese Sockel als Fußraumbeleuchtung eingebaut und es funktioniert einwandfrei !
    Ich bin zwar noch nicht im Besitz eines Ford Fiesta Mk7, aber am 28.12.2010 darf ich ihn endlich abholen. Und wehe mein freundlicher Händler streicht diesen Termin:nono:
     
  17. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    nachdem ich jetzt hier schon ein paarmal über die Fußraumbeleuchtung gestoplert bin, habe ich mich auch mal in die Tiefen der FoFi-Fußräume begeben und stellte fest, daß da die Fassungen bereits vorhanden sind :ja:. Flugs zwei W5W eingesteckt und siehe da, es wurde Licht :klatsch:. Ich frage mich, warum die nicht direkt bestückt waren, wenn doch alles vorhanden ist ...

    Gruß, Michael
     
  18. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @BugMike: wo hast du denn die Vorrichtungen gefunden? Vllt kannst du mir ein Bild zukommen lassen. Ich finde in meinem Sport leider "noch" nichts.

    Gruß
     
  19. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das is reine glücksache ob bei dir eine vorhanden ist oder nicht
     
  20. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi,

    Ich habe mal Bilder gemacht, die Birnen hatte ich dazu rausgezogen.

    Fahrerseite : die weiße Fassung sitzt in der Lasche rechts vor dem Blau
    rechte Seite : quasi hinter dem linken Scharnier des Handschuhfaches, der weiße Ring in der Mitte des Fotos.

    IMAG0401.jpg IMAG0403.jpg

    Soweit ich bis jetzt gelesen habe, basiert die Champions Edition angeblich auf dem Trend und da sind die Fassungen eigentlich nicht drin. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Kabelbaum ausstattungsabhängig ist und die deshalb eingebaut sind.

    Gruß, Michael