Schaltwellensimmering - Getriebe ohne Öl?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mk4joker, 28. August 2010.

  1. mk4joker

    mk4joker Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe, Germany
    Moinsen Gemeinde!

    Mein MK5 1.6 sabbelt am Schaltgestänge, der Simmering scheint hinüber zu sein!

    Meine Frage(n): Wie lange sollte/kann ich so noch fahren?
    Ich meine mir einzubilden, dass im Leerlauf bei losgelassener Kupplung ein Geräusch zu hören ist. Was passiert, wenn das Getriebeöl komplett ausgelaufen ist und wieviel Zeit hat man dann noch bis zum Knall? :think:
    Werkstatttermin habe ich am Mittwoch. Ansonsten läuft die Kiste 1a und lässt sich wunderbar schalten.


    Gruß
    Joker
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  2. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    joa,das geräusch ist zu 99% das Ausrücklager der kupplung.mein sport hatte das ab ca.70.000km. bei 178.000 hab ichn verkauft.........und es war immernoch da.

    mit dem simmerring musst halt schauen wieviel rauskommt,aber so schnell ist das nicht leer.
     
  3. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch hat mein Sport auch...
    Naund, Schönheitsfehler, nix dringendes ;)

    Beim Getriebeöl bzw. bei dem Simmerring ist das schon richtig, dass du da direkt nen Werkstatttermin gemacht hast.
    Schließlich hat das ÖL im Getriebe nicht nur Schmier, sondern auch Kühlwirkung...