Scharfe Nocke Rocam

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von pat.zet, 17. April 2017.

  1. pat.zet

    pat.zet Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Rentiert es sich eine SWR Nocke bei Verkauf des Autos auszu bauen?
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wennde die originale hast, und die "scharfe" verkauft bekommst schon. SWR sagt mir nix, aber normalerweise kosten Scharfe Nocken die nicht Serie sind ja durchaus Kohle.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Steve Wyndham Racing - ein Südafrikanischer Tuner, der u.a. eine Reihe Teile für die da unten recht beliebten Rocam Blöcke liefert.

    Die Nocken liegen neu meine ich um 250. Je nach Kilometerleistung und Geduld liegt der zu erwartende Wert entsprechend darunter, je nach Laufleistung. Was wäre so deine Wunschvorstellung für die Teile?

    Die Tuningszene für die 1.3er ist hierzulande sehr überschaubar, selbst beim Ka, und die Teile haben meines Wissens nach keine TÜV Papiere.

    Wenn du für den Umbau neue Serienwellen kaufen musst, dürfte die Differenz nicht mehr als ein kleines Taschengeld sein. Wenn du die originalen noch hast und nicht ungeduldig bist, kann's gehen. Umgekehrt dürfte die Wagen, wenn nicht eingetragen und du die Nocken ehrlich angibst, auch schwer verkäuflich sein.