Schaumstoffstreifen am Kühler Mondeo Mk2???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Fiesta1300S, 30. Juli 2012.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Leute,

    gibt es einen Schaumstoffstreifen am Kühler vom Mondeo Mk2???

    Mir hing heute so ein Teil unten aus dem Auto. Hat die Länge etwa vom Kühler. Ist ca. fingerdick.

    Wo gehört das hin?
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    öhm, ich meine der ist auf dem plastikding verklebt welches unter der stoßstange auf den hilfsrahmen geht.
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Gehört auf den Unterfahrschutz wie Nico sagte; soll wohl Luftverwirbelungen und das Reiben des Unterfahrschutzes am Kühler vermeiden

    Ist nicht weiter wichtig, kannste auch weglassen. Oder klebs wieder rann ;)
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn mal man mal dran muss, kann man es ja wieder ankleben.
     
  5. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Eine kleine Werkstatt-geschichte dazu....

    Dieser Schaumstoffstreifen ist für Modelle mit Klimaanlage ziemlich doooooooooooooof.

    Er sitzt ab Werk direkt unterm Klima-Kondensator (Vorm Wasserkühler) und hält die Feuchtigkeit vom Regen, Salz vom Winter etc.

    Dadurch gammeln diese gerne unten durch, = Klima-system undicht.

    Und alles wegen nem 2€ Schaumstoffstreifen


    Also ab in die Tonne.
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden

    Sowas nennt man Systeminterne Kundenbindung :D
     
  7. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Deshalb wohl auch meine unerklärliche Leckage der Klimaanlage. Vermutlich ist wohl der Kondensator defekt. Nach dem Befüllen ist nach etwas 2 Wochen keine Kühlung mehr da. Das Kältemittel ist entfleucht.

    Was kostet denn so ein neuer Kondensator mit Einbau?
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany

    " it's not a bug it's a feature ", aber ne teure...




    @1300s

    Kannst ja mal nachschauen auf der Plastikverkleidung innen, evtl. wurde schon mal Kontrastmittel mit eingeschossen.

    Joa, von 60 - 180€ ca. fürn Kondensator + Trockner(flasche) + Lohnkosten + Klimabefüllung....