Scheiben tönen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Instigater, 26. Juli 2005.

1. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Hi!
    Hab die Woche vor meine 2 hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe tönen zu lassen.
    Bei uns in der Nähe (Chemnitz) ist ein Carglass und ich wollte eigentlich dahin gehn weil die sehr freundlich sind (war schonmal wegen meiner Frontscheibe da) und FoliaTec führen.
    Ich wollte gern eine Folie die etwas verspiegelt ist und doch noch etwas durchsichtig ist. Empfohlen wurde mir die FoliaTec Chromolux dark. Kann vielleicht jemand noch etwas vergleichbares empfehlen???
    Ist es besser die Folie zu kaufen und damit zur Werkstatt zu gehn und die Scheiben dann tönen zu lassen oder sollte man die Folie gleich mit in der Werkstatt kaufen???
    Achja und was kostet sowas? Hab von 50 Euro pro Scheibe gehört. Stimmt das?

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

3. TS
    Instigater

Hab jetzt in Chemnitz nen Anbieter gefunden der das inkl. Folie für 120 Euro macht. Wie is das preislich einzuordnen? Bin der Meinung is ganz gut aber gehts vielleicht noch preiswerter???

4. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

imho is das super preiswert.
    ich hab die foliatec chromolux dark bei mir drin und bin super zufrieden damit. wenn die sonne drauf scheint spiegelt sie stark und bei "normalem" wetter is sie einfach tief schwarz

mfg
    Björn

5. TS
    Instigater

Werd zu 90% die SL Llumar Alu Chrom nehmen.