Scheibenreinigungsanlage funktioniert nicht richtig - Stecker falsch gesteckt?`

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SepDC, 3. Oktober 2015.

  1. SepDC

    SepDC Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch meinen ersten Fiesta (Bj 2013, 1.6 l, 95 PS Diesel ECOnetic, instandgesetzter Unfallwagen) gekauft und bin im großen und ganzen sehr zu frieden mit dem Wagen. Ich habe lediglich das Problem, dass wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, vorne das Wasser spritzt und hinten der Scheibenwischer angeht, bzw. spritzt hinten Wasser und vorne geht der Scheibenwischer an... Ich vermute, dass bei der Reparatur des Wagens irgendein Stecker nicht richtig oder falsch rum gesteckt wurde? Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Stecker sitzt bzw. hat eine Idee, wodran es liegen könnte?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Der Stecker wird im Zuge der Unfallrep. nicht richtig angesteckt worden sein. ich gehe von einem Frontschaden aus und der Waschwasserbehälter wurde inclusive der Kabel beschädigt.
    Die Kabel wurden dann vermutlich falsch geflickt. Suche mal nach Isolierband im Frontbereich wo die Kabel zum Wasserbehälter gehen. Kann sein, daß die Radhausverkleidung demontiert werden muß.

    Arndt
     
  3. RST

    RST Gast

    vieleicht wurden ja auch nur die schläuche beim aufstecken auf die waschpumpe vertauscht