Wollte mal wissen, was ich gegen eine kalte Heizung machen kann??? Sie wird nur lauwarm. Kühlwasser ist genug drin und Thermostat ist neu. War auch vor dem Thermostat wechsel so. Mir ist morgens im Auto Arschkalt. Die Temperatur steigt normal. Kann es das Heizungsreglerventil sein??? Hab gelesen, das wenn ic die Sicherung 12 rausnehme, dass er dann warm werden müsste. Wenn es das sein sollte, ist es schwer es auszubauen um es zu reinigen oder ein anderes zu verbauen??? Gruß Achilles
tippe auf zugesetzten wärmetauscher.. bzw vorweg.. sicher das die klappenverstellung der lüftung funzt?
Zieh die Sicherung ruihg raus, der Heizung ist das egal Der MK3 hat kein Regeleventil, der Wärmetauscher wird die ganze Zeit durchstörmt. Wird alles über ne große Klappe gesteuert. Würde aber auch sagen das der Wärmetauscher zu ist
Der Wärmetauscher sitzt mittig unterm Armaturenbrett. Ist aber nicht die schönste Arbeit das Teil auszubauen. Bei unserem alten 2er Golf musste dafür das Armaturenbrett komplett raus, hab aber keine Ahnung ob das beim MK3 auch so ist.
kann dir sagen du musst das amerturenbrett ausbauen. und du musst die 2 schläuche ab machen die da dran angeschlossen sind. werde das wohl auch machen müssen denn ich habe das gleiche prob, so wie es scheind.
So Heizung wird wieder wärmer. Alter was da fürn Dreck drin war. Bestimmt von den letzten 18 Jahren. War auch ganz leicht. Untere mittelkonsole ab dann die clipse unten von der Heizung auf und den Boden rausgenommen. Dann den tauscher runtergedrückt ( nur ein wenig ) und cm dicken Dreck abgesaugt. Für alle die es noch vor haben, nein das Amaturenbrett bleibt drin:klatsch:
habe heute meine heizung durchgespüllt jetzt ist sie wieder heiz eine seite der schläuche war dicht warum auch immer aber jetzt ist wieder alles frei. kannst es ja mal bei dir auch versuchen. nimmst am besten ein gartenschlauch und hälst den an den wärmetausche der heizung, wenn du die beiden schläuche ab hast. haber direkt den motor mit durch gesüllt, das habe ich so lange gemacht bis das wasser wieder sauber war.
würde vorher aber nen kühlerreiniger reinmachen bevor man durchspült denn der löst die suppe meistens dann kräftig durchspülen und gut ist und wenn jemand mal den wärme tauscher wechseln will.... da A-Brett muß dazu raus um vernünftig an den heizungskasten zu kommen aber ist ja easy beim fiesta