Schlüssel Ford Tourneo Courier 2017

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von sawo, 11. Januar 2018.

  1. sawo

    sawo Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Guten Tag,

    wir haben einen Ford Tourneo Courier, 2017 erhalten mit einem Klappschlüssel und einem Funkschlüssel. Gerne möchte ich den Funkschlüssel auch klappbar machen und habe dazu ein paar Fragen:
    Kann man die Fernbedienbarkeit (Türen öffnen und schließen) auch bei den neuen Fords über den Schlüssel in der Zündung aktivieren oder wird dafür eine Verbindung zu ETIS benötigt? Sollte das Risiko sehr hoch sein, dass das Auto sich danach nicht mehr bewegen lässt würde ich von dem Abenteuer Klappschlüssel denke ich absehen. Ein neuer soll knapp 300 Euro kosten...
    Kann mir jemand sagen auf welcher Frequenz der Schlüssel funkt?

    Lieben Dank