Hallo Leute, ich habe seit ner Woche das Problem das es in meiner Lenkung schlackert sobald ich auf die Bremse trete. 1. Räder sind ausgewuchtet 2. Bremsscheiben sind 1 Monat alt, also net verzogen Was kann das sein? MfG
Warens billige Scheiben von ebay, ATU etc.? Während der ersten paar hundert km eine Vollbremsung bzw. eine Paßfahrt gemacht?
Hey, die Bremsscheiben sind Orginale von Brembo. Habe in dieser Zeit keine Vollbremsung gemacht. Wenns die Querlenker sind müsste doch auch beim Fahren vibras rüber kommen oder? MfG
ALs meine Querlenkerbuchsen im Eimer waren (waren noch die allerersten ausm Werk drannen ), schlackerte es beim bremsen immer und beim fahren fing es ab 150 km/h an. Wenn die porös und gar rissig sind, direkt neue! Kostet in der Werkstatt 100 EUR für teile und Einbau, wenn man die nicht selber einpressen kann/will.
Hey, vielen Dank für die Antworten. Frage muss ich jetzt neue Querlenker haben oder kann ich auch nur die Buchsen wechseln wie Tobiasbierwas sagt? Was ist der Vor und Nachteil? Weil Querlenker komplett sind ziemlich teuer. MfG
du braucht THEORETISCH nur die buchsen tauschen statt pressen, kannste die auch heißmachen und mit hammer und dem entsprechend großen nüssen ran gehen ... hab mitm kumpel gut 2 1/2 stunden gebraucht für alle buchsen vorn bisher nichts negatives festgestellt
Also ich kenn das auch, aber so prompt wie es kam gings auch wieder. Hatte mein Auto zwecks Tüv in der Werkstatt. Die haben paar Buchsen gewechselt und danach tratt bei mir der selbe Fehler auf. Als ichs aber richtig merkte war ich schon auf der Autobahn. Dann paar Tage ne wieder in die Werkstatt gekommen und dann auf einmal wars weck. Vielleicht hilft einfach mal drunter kucken und schaun ob irgendwo was wackelt oder so.