Schlossträger ist eingedrückt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jürgen11759, 7. April 2012.

  1. Jürgen11759

    Jürgen11759 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    also mein Fiesta GFJ kommt nicht mehr übern TÜV. Nun habe ich einen 96er Fiesta mit leichten Frontschaden geholt. Fährt gut, hat 1 Jahr TÜV und nix gekostet. Habe gesehen, dass nur die obere und untere Querstrebe max 1cm i.d. Mitte weiter reingedrückt ist. Haub ist halt etwas gewölbt, klar oder.

    Ich möchte nun versuchen die Querstrebe oben (die mit dem Haubenschloss) und wenn nötig die unter Querstrebe ca. 1cm rausziehen. Damit`s mit der Haube (Schlosshacken) wieder besser passt.

    Dachte, mache da mal ein dickes Seil an einem fetten Baum und an die Strebe.
    Karre zurück schieben bis Seil spannt.Gang u. Handbremse rein.
    Dann mit ner Stange per Knebel langsam a bisserl raus ziehen. Das müsste doch funktionieren, oder?

    Hat da jemand Erfahrung und oder noch andere gute Ideen???

    Bin um jede Inspiration dankbar.

    MFG Jürgen
     
  2. Brummbaer0370

    Brummbaer0370 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Joa hab ich.......hatte das in jungen jahren mit nem vw käfer gemacht. Radlader vorne mit ner kette dran und gezogen. Hatte geklappt. Gut danach waren paar andere dinge mild und zum wegschmeissen aber was ich grade biegen wollte war grade. Wenn du so nen unsinn machst dann machs schöööön langsam.
     
  3. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab das auch mal gemacht, mit ner zurrkette für lkws, damit kann mans gut dosieren. gang und handbremse hat aber nicht gereicht irgendwann rutschte der wagen trotzdem nach vorne, einer mußte dann beim ziehen noch zusätzlich auf die bremse treten. wenn du ne neue haube dranmachen willst, solltest du das aber zuerst machen, dann kannstes besser anpassen.