SD-Karte 8GB SDHC (Transcend) defekt?!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Polar, 17. Februar 2010.

  1. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    hab mir letztens eine Art Camcorder gekauft der mit SD-Karten gefüttert wird.
    Hab ihn heute bekommen und war recht früh enttäuscht weil sich die Aufnahme ständig nach wenigen momenten aufgehoben hat. und meine dateien immernur 0bytes hatten :<

    gelegentlich ist mir auch einfach der ordner geschlossen worden als ich auf die SD-Karte zugegriffen habe - offensichtlich ist quasi der Datenfluss oder die "erkennung" der karte unterbrochen worden.

    War schon total genervt und wusste nicht worans liegt, weil ich ansich eigentlich keine Probleme hatte mit der Karte.

    Hab mir von nem Bekannten ne 2GB ausgeliehen und die Funzt wunderbar zu 100%
    habe mehrfach die probe gemacht und meine Karte hat offensichtlich einen Knall.

    Gibts da irgendwelche Programme womit ich die SD-Karte genau durchchecken kann?

    Habe die Karte im Februar2009 gekauft, allerdings kann ich die verdammte Rechnung nicht finden. OriginalVerpackung hab ich sogar gefunden nur die rechnung nicht..

    Was hab ich für möglichkeiten?

    Karte reklamieren beim Hersteller?
    Im geschäft? (ohne rechnung >_>)
    kann man die irgendwie flott machen?
    oder die selbe kaufen gehen und die jetzige zurückgeben auf garantie? wär zwar der beste weg für mich, aber betrug bleibts trotzdem... schade.
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
  3. TS
    Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    hab mir am freitag ne neue SDHC mit 8GB gekauft (diesmal Sandisk).
    funktioniert einwandfrei mit der kamera.

    SDHC unterstützt die kamera natürlich, is ne 1080i cam.

    hab den support von transcend angeschrieben, die meinten ich solle die karte reklamieren wo ich sie gekauft habe (SATURN HANSA)
    blöderweise hab ich keinen beleg mehr.

    aber auf der packung steht auch "LIFETIME WARRANTY"

    von daher sollte es doch kein Problem sein?
     
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ohne beleg schlechte chance

    btw schon mal formatiert die karte? (kein quick format) welches dateisystem hat die karte?
     
  5. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    haste denn da mal meinen link ausprobiert und was dort so passiert wenn du die produkt- und seriennummer eingibst? kann ich leider nicht testen, da ich so nen karte von denen nicht habe.

    lifetime warranty ist hier in deutschland übrigens auf 30 jahre begrenzt.
     
  6. TS
    Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    dein link funktioniert leider nicht.
    hab jetzt 5x probiert. komm nicht auf die page.

    formatiert hab ich sie x-mal.
    die kamera unterstützt FAT32 dateiformat.
    somit war die karte auch FAT32

    über windows war es mir garnicht möglich die karte zu formatieren, da kam ständig die meldung dass die formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.

    habe dann bisschen gegoogled und gelesen dass es ein Programm dafür gibt.
    SD-Formatter von Panasonic.
    Hat auch funktioniert aber die Kamera hört trotzdem ständig auf zu schreiben. und schliesst das video ab.
    das video hat 0bytes und beim öffnen der SD-Karte im Arbeitsplatz schloss sich das fenster mehrere male. (siehe vorheriger beitrag)

    ohne beleg is schwer, das weiss ich.
    aber wenn jemand lifetime warranty verspricht dann ist doch egal ob die karte 10wochen oder 1 jahr alt ist?

    meine ist nämlich genau ein jahr alt.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann ist sie im Eimer und du kaufst dir fürn 20er ne neue und Fertig
     
  8. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    geht bei mir sofort...

    www.transcend.de --> Servicebereich --> Garantie & Echtheit überprüfen
     
  9. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Karte mit der EC-Karte bezahlt? Wenn ja ein Kontoauszug gilt auch als Rechnung.

    MfG
    Fabian