Ich hab letzte Woche ein Radio eingebaut/einbauen lassen und seit dem ich das alte Radio draußen hab (muss nichts damit zu tun haben) sind diese 2 gelben Leuchten an .... ABS und die andere mit diesem Zeichen drauf (Reifen mit Split) Das Problem trat schon mal auf, ging aber meist nach dem "Neustart" des Autos wieder weg ..... jetzt ist es aber seit ner Woche beständig ... was kann das sein ? :-x
kp aber klemm doch einfach mal über nacht die batterie ab. dann hast du das steuergerät resetet und er fährt auf standard-werte zurück... vielleicht gehts davon weg. _______________________________________ versuch macht klug ^^
10ner Nuss nehmen und die Klemme des Massepols ( - minus) abschrauben und einfach weg von der Baterie legen. Da bekommst du keine gewischt. mfg
Bei 12V bekommste doch keine gewischt. Klemm einfach ab. Kannst mit einer Hand an den Plus und mit der anderen an die Masse. Und du lebst immer noch. Das Zeichen Reifen mit Split ist die Antischlupfregelung.
Kurzschließen sollte man den Bleiakku trotzdem nicht. Dann fliegt er nämlich in die Luft (und damit auch die Batteriesäure).
Aber dieses "Anti-Schlupf-Regelungszeichen" ... ... ist doch nicht was es heißt oder ? Beim Mondeo gibts dafür nen Knopf ... Ich glaub aber nicht, daß (m)ein Fiesta MK4/5 sowas hat ....
ASR ist dazu da, um zu verhindern das z.b. bei einer kurvenfahrt bei nässe das kurveninnere rad durchdreht wenn man aufs gas tritt. oder bei schnee wenn 1 rad gripp hat und das andere nicht, wird das rad was kein grip hat abgebremst. abschalten kann man es nur, wenn man die sicherung rausnimmt. @pat: die spannung ist bei einem stormschlag nur nebensächlich, der Ampere töten dich (und das ab ca 0.6A) und da eine baterie ca 400 bzw die gel baterien ca 1000A storm liefern können kann das schon übel ausgehen. dazu darfst dir aber dann auch die elektroden unter die haut rammen damit da was passieren kann. nur durch anfassen wird da nichts passieren das stimmt wohl, da der storm immer den weg des geringsten wiederstandes geht. der menschliche körper hat ca 1000-1200 ohm wiederstand. mfg
@ Havoc Das mit dem verhindern des Raddurchdrehens in der Kurve ist doch ESP ... und anti-schlupf Regelung macht es z.B. unmöglich, mit durchdrehenden Reifen anzufahren .... Wieso steht in meiner Bedienungsanleitung nur was von ABS und nicht von Antischlupfregelung ?
mein fiesta hat auch asr und der 1,6L motor bringt die räder vorne richtig zum durchdrehen ESP ist was ähnliches über ASR haben wir aber eh gerade hier im forum diskutiert, lies dir das einfach ma durch mfg
Ich weiss schon. Jedoch entscheidet die höhe der Spannung über die Stromstärke, die durch deinen Körper fließt. Bei 12V passiert da bei 1200 Ohm. Die maximal berührungs Spannung liegt bei 50V Wechselspannung und 120V Gleichspannung. Bei den Zündstrom sollt man aber Vorsichtig sein.
mich würde jetzt eigentlich mal interessieren ob das steuergerät reseten was gebracht hat wenn nicht kann auch mal ein abs-sensor kaputt sein