Seitenspiegel mit Blinker & Heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Wacko, 10. August 2012.

  1. Wacko

    Wacko Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da mir der rechte spiegel abgefahren wurde ... hab ich beschlossen mir nun neue zu besorgen :) da bei verschiedenen seiten grade SSV ist :p habe ich schnieke Carbon Sportspiegel gefunden, die Mit Blinker und Heizung sind :p.

    Nun meine Frage kann ich die überhaupt für den fiesta nehmen ? Und wie Kriege ich die dan durch die Tür ? Und wo muss ich die dan richtig anschließen ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :p

    LG

    Wacko
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zeig mal her welche Anbieter du meinst.


    Bei vielen Zubehör-spiegel bekommt der Wagen "Segel-ohren" , stehen also nach oben ab.

    Sind das Spiegel mit mech. Verstellung aber Spiegelheizung? oder gibt es die auch als E-verstellung.


    Die Spiegel brauchen die passende Adapterplatte für dein GFJ modell: '89-'93 bzw. '94-'95
    Dann sollten sie ein E-Prüfzeichen haben, jeweils für das Spiegelglas (ausreichende Größe) und auch für den Blinker.



    Die Kabeldurchführung vom Innenraum zur Tür geht in 3 Varianten.
    - Spar-modell, nix drin ab Werk
    Kabeltüllen/durchführungen für die A-säule vom Verwerter besorgen

    - Grundausstattung (Lautsprecher in den Türen ab Werk)
    Die zusätzlichen Leitungen durch die Kabel-tülle durchwürgen.

    - Hohe Ausstattung ( z.B ZV und E-FH ab Werk)
    Hat schon einen Drehstecker in der A-säule, man kann also Pins und stecker nachrüsten (Schlacht-kabelbaum)



    Erste und 2. Variante geht meist etwas schneller, die 3. ist aber professioneller, falls doch mal die Tür raus muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  3. TS
    Wacko

    Wacko Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hi,

    mach die Tür auf und schau mal wie die Boxen-kabel verlegt sind.

    - Gummi-tülle
    oder
    - geriffelter Schlauch

    oder halt was selbst gebasteltes, kannst ja ein Foto von machen



    Die Spiegel scheinen auch Elekt.-verstellbar zu sein (4polig), vermutlich den Schalter zum selber bauen.
    Auch machen sie den Anschein, ziemlich weit abzustehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012