Sensoren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nivarox, 1. Juni 2006.

  1. nivarox

    nivarox Forums Neuling

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    Hat einer von euch vielleicht die Widerstandswerte die die paar Sensoren dies beim 1.1er gibt haben sollten? Ich glaub nämlich zb. dass mein Kühlflüssigkeitsthermometer hin is. Bin gestern einem Freund "nachgejagt"(soweit das mit dem auto geht), hab alle gänge ausgedreht und das fernthermometer is ned mal aus dem unteren weißen bereich rausgekommen nach 40 min fahrt. Das is aber nicht erst seit gestern so. Bekomm die Anzeige ned mal mit 2 Stunden Autobahn 160 auf einen Wert im Mittelfeld
     
  2. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kann auch die Anzeige der Themperatur sein, hab dasselbe Problem. Sogar Thermostat gewechselt und geht immernoch nicht!!! Ist nen typischer ford fehler. Bleibt aber zum Beispiel die Heizung kalt oder wird nur lauwarm, wird es das Thermostat sein!!!
     
  3. TS
    nivarox

    nivarox Forums Neuling

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    hat keiner für mich widerstandswerte der sensoren?
     
  4. haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

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    kühlmittelsensor bei 20 grad 37 kohm
     
  5. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    hab da mal was vorbereitet....

    Kühlmitteltemperatursensor:

    0 Grad - 8800-102000 Ohm
    20 Grad - 35000-40000 Ohm
    40 Grad - 15000-17000 Ohm
    60 Grad - 7100-8000 Ohm
    80 Grad - 3000-4500 Ohm

    Ansauglufttemperatursensor:
    0 Grad, 88000 - 102000 Ohm
    20 Grad, 35000 - 40000 Ohm
    40 Grad, 15000 - 17000 Ohm
    60 Grad, 7100 - 8000 Ohm
    80 Grad, 3000 - 4500 Ohm


    Drosselkappenpoti:
    Pin 1&3 - Drosselklappe geschlossen - 2000-5500 Ohm
    Pin 2&3 - Drosselklappe geschlossen - 150-2000 Ohm
    Pin 2&3 - Drosselklappe geöffnet - 3500-5000 Ohm
    Pin 1&2 - egal bei welcher Position der Drosselklappe - 4000-5500 Ohm
    Pin 2&3 - Der Widerstand sollte beim Betätigungsvorgang der Drosselkappe sich
    gleichmäßig verändern, ohne extreme Sprünge zu machen.


    Leerlaufregelventil:
    Der Stellmotor des Leerlaufregelventils sollte einen Widerstand von 6-20 Ohm aufweisen.


    Benzindruck 2,5 - 3 bar

    Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 15-17 Ohm.


    MfG

    ASTB