Servoöl für Mk6 JH1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Arcadefox, 17. August 2014.

  1. Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    ich wollte mal fragen... unzwar...

    Wenn ich meinen Wagen starte und stehe und im Stand lenke kommt MANCHMAL von vorne ein geräusch welches ein kollege mal hatte als er probleme mit seiner Servo hatte... Nun habe ich mal bei laufendem Motor die Servoflüssigkeit angeguckt (habe mal gehört das man das bei laufendem Motor macht....) und die Servoflüssigkeit ist ca 1-2Millimeter unter dem "Minnimal" Stand... Nun will ich Servoöl nachkippen... Nun zu meiner frage.. Brauche ich bestimmtes Öl? Weil ich weiß nicht welches drin ist, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe und leider von sowas keine Ahnung habe...


    lg und danke im vorraus für Infos..
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bedienungsanleitung S. 255:
    (wenn Ford das nicht mal wieder still und heimlich geändert hat)

    Bekommst bei Ford soweit ich weiß nur Litergebinde, vielleicht etwas viel. Evtl. einfach mal fragen, ob man dir das Ding wieder voll macht, dürfte vermutlich sogar günstiger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  3. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Endweder es liegt daran das meine Bedienungsanleitung auf Dänisch ist oder du denkst an den MK7 oder so weil meine Anleitung hat nichtmal 200 Seiten...
    Und im Internet auf der Ford Seite finde ich nur eine Anleitung für den Mk7... Oder kann man die Vom Fusion nehmen?


    lg
     
  4. TS
    Arcadefox

    Arcadefox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe eine Anleitung im Internet gefunden:D

    Dort steht auf Seite 255: LenkhilfeHydrauliköl gemäß Spezifikation
    WSA−M2C 195−A verwenden.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sag ich doch :D

    Hab auch nur in die PDF Version geschaut, aber mein deutsches Papierhandbuch hat auf jeden Fall auch so viele Seiten...
    Beim Fusion sollte das gleiche drinstehen, Komponenten sind zumindest identisch.
     
  6. RST

    RST Gast

    laut ford aktuell:
    WSS-M2C938-A
    und fürn 1,6 diesel:
    WSS-M2C204-A2



    PS: @ Arcadefox [​IMG]
    im mk7 gibt es keine servolenkungsöl ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2014
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Es wird aber vermutlich noch das alte drin sein, also könnte man wohl auch bedenkenlos mit dem "alten" auffüllen.

    OT:
    Gibt es für den Normalverbraucher ohne aktuelles ETIS eig. irgendeine Chance an die geänderten Infos zu kommen, ohne den FFH zu fragen? Lt. meiner uralt-Version ist es auch noch das alte.
    Und in meiner TSI-Liste steht auch nichts dazu.
     
  8. Limette24

    Limette24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht die Geräusche beim Lenken auch, wenn der Motor kalt ist.
    Wenn der warm ist, sind die Geräusche weg.
    Ist also als völlig in Ordnung zu betrachten.

    Ich schau grade mal kurz nach dem aktuell vorgeschriebenem Servoöl für den Fiesta.

    Aktuelle, vorgeschriebenes Öl: WSS-M2C938-A
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Steht doch schon 2 Posts weiter oben ;)

    Und inwiefern sind Lenkgeräusche normal? Ich hör bei meinem nichts außergewöhnliches, wenn er kalt ist...
     
  10. Limette24

    Limette24 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine Servodruckleitung wegen einer Undichtigkeit erneuert und dann natürlich auch das komplette Servosystem mit frischem Öl gespült.
    Servopumpengeräusche sind bei kaltem Servoöl noch vorhaden.
    Kann also nur die Servopumpe selber sein, aber da es komplett weg ist, wenn das Servoöl warm wird, mach ich mir da keine Gedanken und seh das als "normal" an.
    Bei einem Neuwagen ist das zwar nicht so, aber falls die Geräusche auch bei warmem Öl kommen, kommt halt die Pumpe neu.