Servoöl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von InstantNudeln, 7. Mai 2017.

  1. InstantNudeln

    InstantNudeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Hallo liebe Com.,
    Ich habe jetzt viel gegooglet und auch hier geschaut aber ich komme einfach nicht auf eine 100´%tige Antwort....
    Die Lenkung meines Fiesta`s JD3 ist sehr Schwergängig , beim Starken einlenken zíeht die Pumpe luft... Also habe ich gestern mal nachgeschaut und musste Feststellen dass, das Servoöl pech schwarz ist... Nun finde ich aber kein Öl was ich zum Auspülen, Reinigen und nachfüllen nehmen kann... Habe im Handbuch geschaut und dort steht für die Servolenkung soll ich öl mit den Spezifikationen nehmen: WSS-M2C 195-A
    Nun lese ich hier im Forum von WSA-M2C 195-A ...
    Und die Suche findet nicht viel auf WSS-M2C 195-A...
    Im Geschäft finde ich nur ein Servoöl und das wäre das: https://www.atp-autoteile.de/de/product/677135-1-l-top-tec-atf-1100?gclid=CIX-ubO63dMCFQ06GwodPUcBFA

    Aber dort finde ich nichts von WSS-M2C 195-A... Deswegen bin ich mir unsicher ob ich das nehmen kann.
    Dann frage ich mich noch ob es reicht wenn ich die Servo mit dem Öl "Auspüle" bis sie Sauber ist und es dann reinfülle und entlüfte oder soll ich noch den Filter wechseln?

    Danke
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Zunächst einmal ist die Spezifikation überholt, die 195 wurde abgelöst drch die 938.
    WSS-M2C938-A (alle außer 1.6 Diesel)
    WSS-M2C204-A2 (nur 1.6 Diesel)

    Öle von Fremdherstellern, die exakt diese Spezifikation erfüllen gibt es nicht besonders viele am Markt, Rowe Hightec ATF 9000 oder Ravenol ATF F-LV wären eine Möglichkeit. So wahnsinnig teuer ist das Ford Produkt aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
    travel gefällt das.
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    150 tkm mit ATF-Öl ausm Baumarkt von LiquiMoly und nie Probleme.

    Das schwarze Öl kenne ich vom ST auch. Altes Öl raus so gut es ging, neues Öl rein, laufenlassen, wieder soviel raus wie möglich und wieder aufgefüllt. Ist aber wieder schwarz.
     
  4. TS
    InstantNudeln

    InstantNudeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Meinst du das ATF Öl was ich da oben verlinkt habe?
     
  5. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab den oelwegweiser von castrol benutzt. Dort wurde fuer den fiesta das

    CASTROL TRANSMAX DEX III MULTIVEHICLE

    Angezeigt.

    Habs nun drin und keine probleme..


    War der stand denn auf max? Nicht das die undicht oder pumpe kaputt ist..
     
  6. TS
    InstantNudeln

    InstantNudeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Kann ich nicht sagen da der behälter so verdreckt ist reinige den mal (von aussen)
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mach das mal. Für den Fiesta gibts im Zubehör für kleines Geld auch einen Filter fürs Servoöl hab ich die Tage gesehen.