Sicherungeskasten Fahrgastraum Typ 2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Powermen, 15. Juli 2016.

  1. Powermen

    Powermen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will im Kofferraum eine Bordsteckdose nachrüsten und den Strom vom genannten Sicherungskasten holen.

    Nun sollte ja da noch ein freier Platz sein.

    Platz 37 / 15A / Zusätzliche Steckdose Kofferraum

    Da ich da keine habe, sollte der Platz ja frei sein.

    Was benötige ich um diesen Platz zu benutzen wie komme ich am besten da rann?
    Wäre über ein paar tipps sehr dankbar.
    Wie Z.b. benöttigtest klemmmaterial (Brauche ich nur mit kabelschuhe hinten die leitung aufstecken oder wie was)

    -------------------------------------------------
    Ford Fiesta 04.2009
    Model: MK7 oder VI oder JA8
    ---------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Ich habe hinten an der Mittelkonsole(Titanium) eine Steckdose für den Zigarettenanzünder ! Diese hat Dauerstrom bei mir. Lege von dort eine Leitung nach hinten, kurzer Weg unter dem Teppich, und schließe deine Dose an den Strom. Masse findest du genügend im Kofferraum und die Stromführende Leitung ist schon abgesichert.
    Du kannst zur Beruhigung noch eine Zusatzsicherung in der Plusleitung die nach hinten führt, verbauen !

    Arndt
     
  3. TS
    Powermen

    Powermen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort, ich habe da leider keine steckdose (muss wohl Sonderausstadtung sein).
    Dachte auch das hier irgend jemand schon erfahrungen mit den Sicherungskasten gesammt hat.

    mfg
    Chris
     
  4. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Ausgebaut habe ich ihn mal um die Anhängekupplung zu elektrifizieren ! Freiwillig mache ich das nicht mehr....
    Sieh trotzdem mal nach ob ein Stromkabel lose unter der Konsole liegt ohne das es verklemmt ist an der nicht vorhandenen Steckdose.
    Was im Gegensatz zur gehobenen Titaniumausstattung bei der Sozialausführung fehlt, daß kann ich dir leider nicht beantworten .

    Arndt
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also von hinten an den Sicherungskasten zu kommen ist eine fürchterliche Arbeit. Es gibt allerdings solche Flachsicherungsadapter, die du einfach vorne in einen bereits vorhandenen Steckplatz stecken kannst und die vorhandene und die neue Leitung mit jeweils einer Sicherung abdeckt. Das ist eine recht sichere und schnelle Möglichkeit sich zusätzlich Strom abzugreifen :)