Silikondichtung aus Dose?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Neptuns_KA, 18. März 2008.

  1. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Für den einsatz am Motor sicherlich nicht gerade die beste Lösung!
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Da kenn ich bessere Silicon-spezial, Würth-Motordicht, Curil.............
     
  4. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    lässt sich auch scheiße verarbeiten, geschweige dosieren.
    Ich würde davon abraten.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    holt euch lieber die orgnialdichtungen oder die aus dem Rennsport!!!
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Das zeug is super, ich benutz das schon seit jahren. Is optimal um kork dichtungen (besodners ölwanne) wirklich dicht zu bekommen, tut zur not auch als ersatz für papierdichtungen oder als schnellreperatur für alte gummidichtungen. Perfekt wenn man samstag abend beim zusammenbau bemerkt hat das man eine wichtige dichtung nicht mit bestellt hat. Am sierra hab ich damit z.B: Den stirndeckel dicht bekommen obwohl eine ecke davon ganz fehlt und durch dichtmasser ersetz wurde. Dosierung is auch kein problem.

    Einziger nachteil: Damit verklebte kork dichtungen bekommt man nur per schaber in fetzen ruter.
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    naja ok... der RS2000 hat keine Korkdichtungen mehr ;)
     
  8. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das klingt interessant.
    Ich hab nämlich das Problem das meine VDD permanent leckt. Habe schon zweimal getauscht, hab gemessen obs am Block liegt, hab den VDD gerichtet und die Schraublöcher begradigt - hilft nix. Nach 200km suppt der Mist wieder da raus.
     
  9. TS
    Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. so unterschiedlich sind die Erfahrungen mal wieder ;)

    Hatte eigtl nach was anderem geschaut und bin eher sehr zufällig drüber gestolpert, daher auch sehr allgemein die Frage
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Fazit:

    Die Dichtung aus der Tube ist ein guter Ersatz für die Korkdichtungen. Jedoch kein Ersatz gegen herkömmliche "normale" Dichtungen.