Smartphone-Halterung Galaxy S4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SuperQB, 25. Januar 2015.

1. SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Hi,

Ich habe mir überlegt fürs Auto eine Halterung für mein Galaxy S4 anzuschaffen, bisher hab Ich wenn angeschlossen (zb. Spotify, iHeartRadio...) in der hinteren Becherablage liegen, ist halt aber nicht wirklich optimal.

Ich möchte ungern eine die man an das Fenster klatscht weil die unteranderem auch mal wieder Abfallen, somit Schaden am Fahrzeug und Gerät verursachen können.Auch diese Ringe die beim Abnehmen da bleiben sind nicht schick, klar kann man Sauber machen aber umständlich...genauso sind die meisten einfach zu groß, kantig und irgendwie hässlig (mache sehen aus wie das Android Maskottchen :D )...sogar das original von Samsung ist nicht gerade der Hype.

Ich habe wenige gefunden die über den 12V Anschluss diese Halterung bieten, zb. von Ansmann, ist klein gehalten, biegsam zum Justieren, bietet USB Anschluss + blaue LED Leuchte und Kabel fürs IPHONE und Android Anschluss.

Ansmann Universal Smartphone Halterung mit USB-Ladefunktion und Ladekabel:Amazon.de:Elektronik

Ich habe zwar schon ein Doppel-USB 12V Anschluss mit LED Ring , das und andere Dinge wurden aber mit einem Gutschein bezahlt den Ich mal von der Arbeit bekommen habe...wäre also kein Verlust wenn das ubwiegend ersetzt wird. ^^

Meine Frage ist, ist das den Komfortabel da der 12V Anschluss beim Fiesta hinter der Schaltung ist, nicht das das beim Schalten stört bzw. das Handy zu weit hinten ist...oder was empfehlt ihr.

2. Free936

Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

3. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Also ich will meine Brodi-Halterung nicht mehr missen!

4. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Das Zweite mit dem einfachen anklippsen ist gar nicht mal so schlecht, hab beim Hersteller auch für mein 2013/14er gefunden...nur blöd das man die Station separat kaufen muss...bei dem Preis ohne Zusätzliche Features :D

Hat das jemand und kann Bild machen when die Entfernung vom Sitzplatz ist, kann auf den Bildern dort nicht richtig einschätzen...

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  5. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

2014-04-09 16.17.02.jpg
    2014-04-09 16.17.12.jpg

Hier das war meine Halterung von brodit mit dem S3 :)
    Inzwischen an selber Stelle die Halterung für das Note 4. Leider nur noch in Querformat nutzbar, da das Note zu groß ist :D

Entfernung ist gut um dran zu kommen.

6. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Ok ^^ guut ist in glanz optik, die amazon Bilder haben diese raue ks optik... ideal wäre auch wenn das jemand in der Mitte des Wagens hat wegen aufladen und so. :D Ich denke Ich müsste wohl dann eine Station für S5 nehmen weil ich case drum habe, aber ich guck mal ob das breiter ist...

7. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Foto kann ich morgen machen.

Ich habe eine Universalhalterung genommen, weil ich um mein Google Nexus 5 auch eine recht starke Hülle habe. Passt wunderbar. Kürzlich habe ich mir noch ein Induktionslademodul aus China bestellt und angebracht. Das Handy lädt jetzt also immer wenn es reingeschoben wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  8. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Universal wäre gar nicht verkehrt sollte man mal Handy wechseln, werde zwar möglichst lange beim S4 bleiben (habe eh zusätzlich versichert, aber sonst erneut kaufen), S5 gefällt mir Optisch gar nicht, besonders das Backcover sieht aus wie ein Pflaster, das S6 wird nice...sonst iPhone oder SE.

Die Breiteneinstellung ist das Fest einstellbar oder locker/sofort verschiebar.

9. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Die Breiteneinstellung wird mittels zwei Schrauben fixiert. Je nachdem wie fest oder locker du sie ziehst kannst du sie auch noch verstellen oder eben nicht.

10. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Ok.

Hab noch ne Frage, wie siehts eig. aus mit der Ford Sync (normales Ford Radio mit Sync und Freisprecheinrichtung, ohne Navi) nachrüsten, ist das von Ford (bzw. Werkstatt/Autohaus) aus möglich, Ich hatte das im aandes farbigen Modell ausprobiert aber die Farbe des Wagens gefiel mir nicht und hab darauf verzichtet, hätte er zwar jetzt in verschiedenen Farben aber das wäre viel zu spät gewesen...Ich habe komischerweise ein Ford Sync Handbuch im Auto :D Oder ist das normal?

Ich kann zwar den Freisprechmodus mit Samsung S Voice als Freisprecheinrichtung nutzten, allerdings hört der Anrufer/Angerufene seine Stimme wenn es über AUX angeschlossen ist, verstehen kann man mich sonst gut...kann auch daran liegen das ich es in der hinteren Becherablage liegen habe...es gibt zwar mehere Custom Anbieter von Externen Freisprecheinrichtung en sind aber aufgrund der Nutzung nicht immer ideal.

Eins hat mich überzeugt, von BeeWi wird direkt in den USB und AUX angeschlossen und läuft über Bluetooth, leider wird der Artikel seit Oktober 2014 nicht mehr verkauft, bzw. Weltweit nicht mehr verfügbar...wäre perfekt hat die größe eines USB Sticks.

Sonst gibt noch eins von Belkin, hat trotz Bluetooth einige lange Kabel und der Magnet für die Halterung wird angeklebt am Fahrzeug...

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  11. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

2015-01-27 15.37.44.jpg

Da sitzt meine Halterung. Ich finde es ideal.
    Mir ist nur eben gerade bei der ersten Benutzung die induktive Ladevorrichtung abgeraucht >.<

12. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Okay, entfernung scheint noch zu stimmen ;)

Was ist das fur ein Chipringdings :D

13. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

14. TS
    SuperQB

SuperQB Forums Neuling

Achsooo ich dachte schon :D