Sony Radio - Probleme mit MP3 Resume-Funktion auf USB-Stick und Erkennung von Sticks

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von rostbeule, 3. März 2017.

  1. rostbeule

    rostbeule Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes passiert immer wieder einmal:

    MP3 Datei, z.B. mit 1 bis 2 Stunden Laufzeit.

    Egal ob nun das Radio manuell oder über die Zündung ausgeschaltet wird, es passiert sehr oft,
    dass das MP3 beim Einschalten nicht an der alten Stelle fortgesetzt wird (Resume) sondern von vorne.

    Oder der USB-Stick wird gleich garnnicht mehr erkannt. Kurzes Entfernen und wieder Einstecken löst
    manchmal das Problem, der Stick wird wieder erkannt und oft geht es dann an alter Stelle weiter im MP3.

    Bisher konnte ich nicht herausfinden, woran dies liegen könnte (verschiedene MP3s mit VBR oder CBR,
    verschiedene Sticks usw.).

    Ist hierüber etwas bekannt, ob z.B. ein Software-Fehler vorliegt?

    Das Radio ist von 2014 in einem MK7 Individual.

    Besten Dank schon mal für jedgliche Tipps oder Hinweise!
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Das ist leider normal hatte ich auch schon. Ich denke die Software ist nicht für allzu große MP3 Dateien ausgelegt. Hatte es sogar schon 1-2 mal das Bluetooth und MP3 Modul garnicht wollten, nach dem der Wagen ein paar Stunden stand konnte ich die AUX Taste und Telefon wieder normal benutzen. Radio und CD waren nicht von Betroffenen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Welches Musikstück ist 1-2 Stunden lang???
     
  4. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aaaaaalter, jetzt wundert mich gar nix mehr, warum die Jugend oft so einen Mist zusammenfährt auf der Straße. :D :D :D

    Ich würd agressiv bei sowas werden. Oder depressiv.

    Das längste Lied, das bei mir im Auto läuft, ist "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd. Das hat knappe 10 Minuten.

    https://www.youtube.com/watch?v=kgkYN3QjD5M
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Tut doch überhaupt nichts zur Sache, gibt genug lange Tracks, Dream Theater - Octavarium (24min), Goldberg Variationen von J.S.Bach (~80min) oder ein ungeschnittenes Hörbuch mit 5 Stunden...

    Passiert mit allen möglichen Radios und Titeln immer mal wieder, habe ich auch schon ab und an mal festgestellt, selbst mit kürzeren Songs (da stört's nur kaum). Es gibt eine Hand voll Standard-Chips, die in den Geräten stecken und zig Software-Implementatioen zur Erzeugung der Dateien, von denen nicht alle perfekt zusammenspielen. Schonmal gibt es Updates die helfen, aber eher selten (keine Ahnung, ob das bei dem Gerät zufällig der Fall ist).
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Da kann ich mithaltenh
    ttps://youtu.be/Cg9qnHO_GOI
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen

    Hm... ich könnt mal wieder Kill Bill schaun.