"Sound&Connect" vs. Sony-Sound-Packet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Wink, 15. Juni 2011.

  1. Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    ich hoffe ich hab das Thema nicht übersehen, wenn doch bitte schließen.

    Kann hier jemand aus Erfahrung ne Empfehlung zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten nennen?

    Das Sony Radio bietet natürlich einiges an Optik, vor allem das Display überzeugt mich dank Weiß auf Schwarz Darstellung. Aber wie sieht es mit der Soundqualität aus? Wäre es ggf. sinnvoller das Standardradio zu nehmen und wie hier im Forum mehrfach beschrieben, nen Low-High Converter , ggf. nen Verstärker und andere Lautsprecher einzubauen?

    Feststeht, dass ich die Verkleidung komplett dämmen werde, so oder so.

    Danke schonmal
    Grüße Wink
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte in meinem MK6 das Sony Radio im MK7 das Sound Connect, mir gefiel das Sony Radio aufjedenfall besser!
    Vom Design her sieht auch klar das Sony Radio besser aus, die Boxen vom Sony Radio haben in meinen Augen auch schon einen guten Klang, Kumpel hat mich damals fragt wo den der Subwoofer sei.
    Natürlich sind Boxen mit Endstufe usw klar besser....
     
  3. Freddy92

    Freddy92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich meld mich dann mal,
    muss zwar direkt sagen, dass ich keine Erfahrung mit den Paketen des Mk7 hab, aber Audio ist ja Audio .
    Du kannst deine beiden Optionen nicht vergleichen! Klanglich sind Sony Radios brauchbar, also wirst du auch mit den Serienlautsprechern einen ganz guten Klang hinbekommen. (Wenn du jetzt nicht gerade einen super Klang erwartest)
    Das serienmäßige Radio wird aber mit dem Verstärker und neuen Lautsprechern besser klingen, wenn du nicht gerade 600 Watt PMPO Lautsprecher ausm Aldi für 13,99 reinpfefferst und der Name des Verstärkers nicht High Power sonst was ist und mit ner 5 A Sicherung 300 Watt bringen soll :p Es bringt doch schon etwas auf namenhafte Firmen zurückzugreifen, die in Foren oft empfohlen werden ;D
    Letztenendes ist es nur eine Frage der Ansprüche, ob dir guter Serienklang reicht oder ob du halt "mehr" willst.
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Sony Radio sind Premium Lautsprecher dabei,mir persönlich langen die vollkommen.
    Wenn's dir gefällt solltest du es dir holen weil Boxen kannst du immer austauschen nur das Bedienteil kann man nicht tauschen ;)
     
  5. TS
    Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Punkt. Zumal ich gehört habe, dass grade bei sowas die Lautsprecher meistens weitaus mehr können, als das Radio hergibt, sodass es schon vollkommen ausreichend ist einen High-Low Converter und nen Verstärker nachzurüsten. Habe nur leider keine Kennwerte von dem Radio und den Boxen.
    Aber wenn man dann noch die Türen, hinteren Seiten und Kofferaumklappe dämmt, sollte die Anlage schon gut was raushauen... hoffe ich zumindest :D Also darf gerne mal was lauter und basslastig sein :D
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also ich würde auch das Sony nehmen vll ist das ja echt mal besser. Und ein gutes Radio macht auch mal mehr aus Lautsprechern aber auch da ist mal nen ende vorhanden. Die Lautsprecher, die zum Normalen gehören kannste aber trotz nem besseren Radio nicht verbessern die sind wirklich so schlecht.
     
  7. TS
    Wink

    Wink Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt schade, dass es nur heißt "Premium Lautsprecher"... das kann ja alles mögliche sein. Im Zubehörkatalog werden immerhin Pioneer Lautsprecher angeboten, aber ich wage zu bezweifeln, dass solche in Serie verbaut werden. Naja, ich bestell das Ding mit und dann wird sich zeigen, was die Anlage kann. Wenn es nicht gefällt muss halt nachgerüstet werden.
     
  8. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Rischdisch :D

    Da reicht denk ich mal ne Bassbox+Verstärker die den Bass aus den Boxen nehmen dann kracht´s auch nich mehr so arg