Die SUFU hat mir verraten, dass beim vFl und Fl die Spiegel von der Aufnahme her gleich sind. Nun hab ich aber das Problem, dass ich nur eine neue Spiegelkappe brauch (siehe Bild im Anhang). Kann man diese auch beliebig hin und her tauschen oder kann ich nur vFL-Kappen nehmen. Dankt euch schon mal...
kannst einfach austauschen unten müsste son dreieckiges loch sein, hebel die da nen bisschen auf, dann hebelst du noch von der aufnahmenseite nen bisschen und fährst vorsichtig einmal um eine spiegelhälfte rum dann konnte ich meine auch schon easy ausclipsen, mit minimalem plastikverschleiss an den hebelkanten 100% ohne schäden kriegt man die ja irgendwie nie runter, blöde plastikteile heutzutage -.- btw.: falls hier noch andere schreiben, ich habe einige kratzer im innenraum auf einstiegsplastikteilen und im kofferaum auf der linken seite im plastik, dort ziemlich tief von großem gepäck wie flicke ich sowas am besten? sind ziemlich große teile, deswegen will ich sie nicht austauschen kann man das vorsichtig mit normalem spachtel auffüllen und dann mit irgendwas den spachtel einigermaßen farbgetreu lackieren/anpinseln?
Mir ist wurst ob ich die mit oder ohne Schäden runter bekomm, sind eh kaputt. Solang die neuen ohne Schäden drauf gehen ist alles super. Dank dir, für die schnelle Antwort.
achja die spiegel..... hat der ST/S eigentlich andere Spiegelkappen als der vFL? Eigentlich wollte ich auf elektrisch, beheizbar usw mit Echtcarbon-Kappen umsteigen...aber wenn mir dann mal wieder sone Trantüte diesen Spiegel, der dann ca. 200€ gekostet hat, abfährt, beiß ich mich in den Hintern...
aaaaaahhhhhh! ich habe jetzt erst gecheckt was das problem war, nicht die demontage sondern der spiegel fl spiegel sind meist die, die nach aussen hin spitz zulaufen und deren blende lackiert ist vfl spiegel sind zu meist die, die rechteckig, vollplastik ohne lackierung sind also geht auf vfl nur vfl, bitte bestell die richtigen ich suche grad noch bilder für den unterschied ich meine es gibt auch fls, wie meinen der mit vfl spiegel rumdüst, baujahr 2008 ich weiß nicht wie die das bei ford verpfuscht haben, denke mal, dass hat was mit fl und vfl zu tuen und beim fl noch zusätzlich, ob mechnisch oder elektrisch ich habe mechanisch, darum wahrscheinlich vfl spiegel soooo €dit: jetzt wirds kompliziert ebay vfl ebay scheinbar fl kappe, sieht komisch aus ebay vfl spiegel ebay fl spiegel
Genau Backy. Du hast es erfasst. Also ja eine VFL - Kappe besorgen. Danke noch mal für die Klarstellung. @alpha Du sagst es. Die 20Euro kann ich jetzt noch verschmerzen, bei allen anderen könnte man sich beißen. Aber leider erfährt man in den seltensten Fällen wer es war, denn so gut wie keiner hält bei Parkremplern an...Leider!
also egal ist das nicht ich zum bleistift habe nen Facelift mit den größeren Spiegeln Backy hat auch nen FL aber mit den kleinen Spiegeln KAppe kann ich dir besorgen
sei froh, dass nur die kappe ramponiert ist, meine omma hatte sich nen paar monate nach dem kauf ihren vfl spiegel inner garage ganz abgerissen das war dann nen bisschen mehr als 20€
Da hast du sowas von recht. Mit einem neuen Spiegel (mechanisch) bist du bei Ford mit 70Euro dabei. Plus Einbau liegt der Preis gleichmal im dreistelligen Bereich.
ja, das sagte sie mir auch, dass das knapp unter 100€ allein schon an material waren :übel: guck dir ma die ebay links von vorhin an, das sind komplette spiegel, egal ob fl oder vfl für unter 40€ sind das billige china-nachbauten? normalerweise darf doch nicht nachgebaut werden wegen lizenzen und patenten, oder? na gut, ford wird sich nicht jedes teil patentieren lassen, aber hmm, ob die was taugen? dann könnte ich mir mal die fl spiegel bestellen, lackieren und dranmachen sehen ja schon um einiges besser aus
also, soweit ich weiß, haben die ST´s alle die "stylischen", unten spitzer zulaufenden spiegel.... bei den sport-modellen, denk ich kommts aufs baujahr an.... hab nen 08/2005er sport und hab die hässlichen runden spiegel drauf.... bei ein paar editionsmodellen der facelift-reihe sind die "stylischen", spitz zulaufenden spiegel standard-ausstattung.... die eher mageren ausstattungsvarianten (ambiente, etc.) der facelift-reihe haben noch die "alten", runden spiegel. fazit: - alle modelle der vor facelift variante, haben die runden spiegel - bei den facelift modellen kommts auf die ausstattungsvariante an & ST´s haben alle die schönen spiegel (ich sollte ein buch drüber schreiben :klatsch