Spiegelkappen FL Modell

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mangonian, 22. Oktober 2012.

  1. mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfreunde,

    Ich hab mir, Schande über mein Haupt, die Kappe vom rechten Außenspiegel abgefahren (Sattelschlepper inner Baustelle gestreift! Der hat geschwenkt wie doof, ich wollte aber vorbei ;)). Auf der Suche nach Ersatz stolpere ich nun immer wieder darüber, dass die angebotenen Teile bei ebay oder Autoscout or whatever immer nur bis 09/2005 angegeben sind... Für AB 10/2005 werden immer nur die Spiegel als Ganzes angeboten oder Kappen, die 1. sehr teuer sind und 2. definitiv nicht aussehen, wie die am linken Spiegel. Die Kappen bis 09/2005 sehen auf den Fotos genauso aus, wie bei mir am Wagen! Da die Mechanik ohne Mucken noch funktioniert und auch das Glas heile ist, will ich natürlich keine ganzen Spiegel austauschen!!! Es handelt sich auch um die billigen, unlackierten Schalen, also nix Besonderes... Mein FFH wollte mir den Spiegel komplett für ca. 120€ andrehen, einzeln gäbe es die Kappen gar nicht...

    Deshalb meine kleine Frage, passen die Kappen evtl. doch? Ich hab zwar das FL Modell aber die Spiegel sehen aus wie seit Beginn der Serie! Gibt es da Unterschiede? Könnte man die vernachlässigen und evtl. die Clips einfach absägen und mit Zacki S oder anderem Modellbaukleber einfach anbrezeln??? Hält dann ja auch Bombe und TÜV wird's auch nicht merken... Schrottplatzsuche war leider erfolglos, bzw. die Vögel fragen immer nach BJ und dann sofort: "Hammer nich, zu jung..." :rolleyes:

    Falls jemand Erfahrungen hat und weiß, ob ich bedenkenlos zuschlagen kann wäre ich sehr dankbar. Evtl. hat sich jemand ja auch schickere Spiegel angetüdelt und braucht seine alten nicht mehr...? :D Vielen Dank schon mal!


    MfG,

    Jörn

    Tante Edit meldet sich schon mal...: Wenn ich Bilder vergleiche von vFL Spiegeln und FL Modellen, so sehen meine EINDEUTIG wie vFL Spiegel aus!!! Kann das sein (BJ 2007)?
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kommt drauf an, Ist die zulasung erst 2007 aber das baujahr vllt 2005 :D? Welche Scheinwerfer hast du, die mit den knuppel oben drauf?
     
  3. TS
    mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die mit dem Knubbel... Das ist definitiv ein FL Model, ich glaub Zulassung 06/2007 und gebaut Beginn 2007. Der muss auch so bestellt worden sein bei dem Extrawust, den der hat, eben z.B. manuelle Spiegel, aber Klima :ja: usw. Relativ krude Zusammenstellung, eben ex- Firmenwagen! wenn ich Bilder mir ansehe, dann sind das eben die Spiegel wie vom VFL, nicht vom FL. Könnte aber ja sein, dass Ford sacht, für Modelle mit manuellen Spiegeln brauchen wir erst noch die alten Spiegel auf und nur welche mit Motor kriegen die Neuen?

    Die Spiegel hab ich definitiv nicht, höchstens eben Derivate hiervon... Wobei der 2. ja auch ein Facelift ist! Mich stört eben die Angabe BIS Bj 09/2005, Falschbestellung über i-welche HiWi Firmen ist mit Rücksendung immer etwas doof, Porto ist so eh schon fast teurer als die billigen Kappen :sad:
     
  4. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich habe einen Vorfacelift, der serienmäßig die von dir beschriebenen, unlackierten Spiegel hatte.
    Aus optischen Gründen habe ich diese gegen lackierte getauscht, also auch Drittanbieterprodukte von ebay. Seitdem macht mein Fiesta an beiden Außenspiegeln ab und zu pfeifende Windgeräusche, durch den unsauberen Sitz der Kappen auf den Spiegel hervorgerufen. Habs bis jetzt noch nicht wegbekommen.

    Den Spiegel den du haben willst, kannst du dir komplett als Drittanbieterprodukt bei ebay kaufen, für schätzungsweise 25-30€. Die Montage ist sehr einfach und auch für Laien hinzubekommen. Ob die Kappe auch für Originalspiegel passt, weiß ich nicht, andere Möglichkeit wäre der Kauf eines gebrauchten Originalspiegels bei ebay oder hier im Forum.
     
  5. TS
    mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Schöne ist ja, die Kappen gibt es auf Autoscout24.de für ab 5,99€ einzeln, mit Angabe BIS Bj 09/2005 :sad: Da das Porto entsprechend teuer ist (4,99€), müssen die eben schon passen, da zurücksenden noch mal eine paar Kröten kostet! Das sind mir so billige Plastikteile nicht wert. 11€ insgesamt find ich schon grenzwertig, Herstellung kostet nicht mal 10 Cent vermutlich...

    Ich werde das aber einfach testen und die Kappen für's VFL bestellen. Sonst klebe ich die an! Evtl. hat Ford bei den nicht- Ghia, Trend or whatever Modellen einfach noch die alten Spiegel montiert, solange, bis die weg waren... :think:
     
  6. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ich glaube die Plastikspiegel gabs bis zum Ende, nur eben bei den nicht hochwertigen Versionen, mit halblackierten Stoßstangen und unlackierten Türgriffen, Kennzeichenleisten und eben den Spiegeln.

    Dann mal viel erfolg. Ich müsste zuhause auch noch beide Spiegel rumfliegen haben, aber für unter 10 wärs mit auch zuviel Aufwand das ganze zu verschicken etc. :D.
     
  7. TS
    mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich... ;)

    Ich bestelle die Kappen einfach über den 24'er Autopfadfinder zu knapp 11€/Stück... Entweder die passen oder werden passend gemacht :D Hauptsache Herr Tüff meckert nich! Stoßstangen sind allerdings voll lackiert, aber die Griffe nicht...

    Danke erst mal an Alle! Kann ja mal berichten, ob's passt!
     
  8. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das ich noch eine in silber für die Beifahrerseite liegen hab...

    eine hab ich 100pro..
     
  9. TS
    mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @FiestaMaddin: Danke, ich hab aber gleich nach dem Post die Kappe bestellt und gerade rangeklippt... Für'n Billigteil sitzt die ganz gut :) Wenn jemand also das gleiche Problem mal haben sollte und Optik nicht ganz so extrem wichtig findet (obwohl auch die Optik echt ok ist), dann kann er/sie die Teile über Autoscout24 oder so bestellen! Hersteller bei diesen Exponaten ist Hagus...
     
  10. TS
    mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung, da der Wagen parallel zum Verkauf angeboten wird...

    Die Kappe sitzt Bombe, es pfeift oder klappert nix bei der Fahrt! Waschstraßen hat die auch überlebt und wackelt eben nicht. Inzwischen hat die sich auch optisch der anderen angeglichen (Film von der Fertigung ist ab). Somit sieht die aus wie original, sitzt auch genauso, wenn ich mir die Fahrerseite im Vergleich anschaue! :ja: Die 11€ inkl. Versandt ist die also "wert", wenn man bedenkt, dass andere Lösungen deutlich teurer wären...