Spiele Cheats - OK?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Roude-Leiw1986, 10. März 2008.

1. Roude-Leiw1986

Roude-Leiw1986 Forums Neuling

Moin moin

wie der Titel es schon sagt, was hält Ihr von den Spiele-Cheats?

Ich persönlich benutze sie sehr selten

Wie ist eure Meinung darüber?

MFG

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Online absloutes No Go

Offline benutz ich sowas nur wenn ich nicht weiter komm. z.B. Bei farcry hat mein recher wegen zu wenig speicher nicht den wechsel vom 1. ins 2. level gepackt, da mußte ich dann etwas nachhelfen. Oder mal bei half-life. Ewig nicht gespeichter und der letze autosave so angelegt das ich zwei sekunden danach immer sterbe.

3. TS
    Roude-Leiw1986

Roude-Leiw1986 Forums Neuling

Ja offline benutz ich sie auch manchmal wie zb in Kriegspiele wenn ich da nicht mehr weiter kommen weil ich ewig sterbe ... dann bin ich froh dass ech welche gibt ^^

Und online nie !

4. Woozie

Woozie Gast

Online Cheaten geht mal gar nicht.. :kotz:
    Und Cheats allgemein nur, wenn welche freispielbar sind.. wie z.b. Stummfilm-Kriegsführung bei Call of Duty 4.. :lol:

5. Enki

Enki Forums Profi

Online: absolutes No-Go! Außer man spielt auf speziellen Funservern, ich erinnere mich da an ganz üble Matches in C&C Tiberian Sun, wo nach 5 Minuten ganze Basen auf den Maps standen :)

Offline: muss man selber wissen, generell aber nicht. Ich selbst mache es nur wenn ich a) nicht weiterkomme (z.B. Dr. Krieger in FarCry war bei mir ohne Cheat unbesiegbar, solche Bugs eben) oder wenn ich b) ein Spiel bis zur Vergasung auswendig kenne und mal schnell was probieren will (z.B. Items für Titan Quest Singleplayer cheaten um einen spezielen Characterbuilt zu testen, ohne dafür wochenlang farmen zu müssen).

6. Stuki

Stuki Forums Profi

kann mich der meinung nur anschließen das Online Cheats absolut Tabu sind!

Aber Offline kommt es bei mir drauf an wieviel interesse ich an nem Spiel hab. Bei manchen Rennspielen hab ich einfach kein Interesse mich da wochenlang hinter zu setzen da cheate ich dann auch schonmal.
    oder ich nutze cheats wenn ich ein spiel schon durch habe um einfach mal so zu gucken was es noch alles gibt...

andere spiele spiele ich aber auch generell ohne Cheats gerne hin und wieder mal durch wie z.B. Mafia :herz:

Gruß

7. Spook

Spook Forums Inventar

Weder Online noch Offline benutze ich cheats... Ich gebe doch nicht Geld für nen Spiel aus, was ich dann schnell durchgespielt habe...

Es muß schon ne gewisse herausforderung haben. Jedoch kauf ich mir alle 2 Jahre mal ein PC-Spiel, was ich zuvor schon getestet habe.

8. Enki

Enki Forums Profi

Das ist naürlich die edelste Einstellung, nur was soll man machen wenn Bugs, Hardwarefehler oder eigene Unfähigkeit (;)) den Spielfluß stören? Ich habe auch kein Interesse daran, die ohnehin oft knapp bemessene Spielzeit durch Cheats abzukürzen, nur wenns halt gar nicht weitergeht (mein Beispiel aus FarCry war zugegebenermaßen schon das krasseste)...
    Hast aber Recht, wer etwa bei Crysis cheatet, hat sie nicht mehr alle bei dem Preis/Spieldauer-Verhältnis :D :D

9. Maica

Maica Forums Inventar

Benutze die nur nach dem ersten Durchspielen, quasi wenn ich bei Max Payne oder so einfach wild rumballern will :lol:

Onlinespielen tue ich soweiso nicht. Außerdem hab ich außer Need 4 Speed 2 gerade nix uffm Rechner druff....

10. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Schließe ich mich mal an.

Mafia ist schon geil :)

Von Max Payne kommt ja bald nen neuer Teil ?!

Sudden Strike ohne Cheats ist der Hammer. Finde eines der schwersten Spiele.

11. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Cheats nur wennse witzig sind...

Bsp.:
    Panzer bei ToCa
    Shelby Cobra bei Age of Empires II
    kleinere Wachmänner bei Prisoner of War
    nicht entdeckt werden und mit der Seilbahn mitfahren bei Return To Castle Wolfenstein

und sowas halt... ;)