Stahlflex Bremsleitungen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gamb!t, 22. September 2006.

  1. Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

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    Moin!

    Habe gestern meine Räder runtergehabt und da habe ich gesehen, das meine Bremsleitungen schon etwas Porös aussehen. Nun habe ich mal über Stahlflexleitungen nachgedacht. Die bringen ja sicher einige Vorteile.

    Habe schonmal im Internet geschaut, aber noch nicht wirklich etwas überzeugendes gefunden. Nur öfter solche Komplettsets für vorne und hinten (Ich habe einen Facelift). Kennt ihr davon Händler im Internet?

    Die Bremsleitungen kann man doch dann auch für die 16v Bremsen weiterhin benutzen, oder?

    Gruß Michael
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Also du musst schon das komplettset nehmen also für vorne und hinten sind 4 Leitungen und meistens hast nen Teilegutachten bei.

    Soweit ich weiß ist es egal was du für nen MK3 hast weil die alle gleich sind.

    schau dochmal bei Suhe, Richter-Motorsport oder Sandtler nach :wink:
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Der Hersteller ist Goodridge und gibt es bei Sandtler in Bochum für 89 € alle 4 Leitungen. http://www.sandtler.de Hab sie auch drin, man merkt den Unterschied. Das Pedal ist jetzt so hart das man bei der Bremse nur noch mit Druck arbeitet und nicht mehr mit Weg. Leitungen passen bei allen MK3 Bremsanlagen.
    ToppeR
     
  4. Dompe

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    außer bei Umbau auf RS 2000 Bremsen da muss man zwei vom Fiesta nehmen und zwei vom Escort. Aber das soltle für dich ja nicht in Frage kommen.

    Grüße Dominik
     
  5. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Diese Aussage ist Quatschkrams. Vorne ist der Schlauch derselbe, egal ob Fiesta- oder Escort-Bremssattel, Länge und Anschluss sind identisch. Und hinten ist der Schlauch ohnehin zwischen Unterboden und Achse, und diese Anschlüsse sind auch bei allen GFJs unabhängig von der Bremse identisch. Fotos zu Stahlflexschläuchen am GFJ übrigens im "Mehrleistung aus 1.1er Part II" - Thread.
     
  6. hp

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    Viele Wege führen nach Rom!!

    So wie Dompe es sagt kann man es auch machen.
    Und das ist mit Sicherheit der einfachere Weg.
    ( gut abgelesen Dompe :-D)

    Denn so wie du das machen willst an der Hinterachse...
    von Unterboden mit Stahlflex zur Achse und weiter??
    Noch nen Schlauch anfertigen lassen, um von der Achse zum Sattel zu kommen??

    Also auf gut deutsch, 4 Stahlflex allein an der Hinterachse??

    Neee...

    Das beste ist es vorn die vom Fiesta zu nehmen ( weil die etwas kürzer sind als die vom RS 2000 )

    Und hinten die vom RS 2000
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Dumm? Wieso denn Schlauch?! Mir scheint ihr hattet alle noch keine RS2000-Bremse in der Hand? Was spricht dagegen die Sättel an der Fiesta-Achse auch wieder mit starren Leitungen zu betreiben? Nix. Man braucht nur den serienmässigen Schlauch zwischen Achse und Unterboden. Nen halben Meter Bremsschlauch am besten noch mit Kabelbindern um die Achse getüddelt brauchste bei keinem ernstzunehmenden Prüfer vorführen, der lacht Dich im besten Falle aus oder legt Dir idealerweise die Karre gleich an Ort und Stelle still.
     
  8. hp

    hp Forums Inventar

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    Was Dumm??
    Geht es schon wieder mit dir durch??
    Haltung bewahren sag ich da nur!!

    Aber zurück zu deinem Text...
    Es ist jedem Klar, das der Sattel fest mit der Anklerplatte verschraubt wird.
    Aber immer wenn man den Sattel mal bewegen muss, muss man sich damit abfinden die Bremsleitung zu verbiegen.

    Das ist Murks. Sowas kommt nicht an mein Auto.
    Dann lass ich es lieber und verwende den RS 2000 Schlauch!!

    Die RS 2000 passen besser als du hier behauptest.
     
  9. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Du scheinst mich zu verwechseln.



    Das ist ja rund dreimal die Woche, stimmt. Ich für meinen Teil wechsele öfter Bremsflüssigkeit als Bremsklötze, im Idealfall macht man das genau gleichzeitig und alles ist prima.



    Diagonal quer durchs Radhaus, totaaaal super. Kakkscheiss mit anderen Worten, aber muss jeder selbst wissen was für nen Mist er an seine Karre schraubt. Blöd nur wenn der Schlauch sich am Reifen aufschubbert und man dann spontan ins leere latscht. Wegen solcher Umbauten is die komplette Tuningszene in Verruf geraten, wegen geistig minderbemittelter Asis die mit ihren durch Halbwissen verbastelten Karren sich und andere zu Tode rasen. Ich halte an dieser Stelle besser meine dumme Fresse, sicherheitstechnische Bedenken sind hier offenbar nicht gefragt.
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Für hinten bei ner RS2000 Bremse nimmt man entweder die Stahlflesleitung vom RS2000 hinten oder vom Fiesta vorne. Leider kann man die in der Regel immer nur als Satz kaufen.
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Ich krich Plaque! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Stell ma nen Foto davon hier rein wenn Du Dich traust.
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Man müßte sich ja die Arbeit machen die Leitungen zu biegen, die Schrauben draufzumachen und die Enden aufzubördeln. Kabelbinder sind da wirklich einfacher :D
     
  13. Maddin

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    Hat ma jemand ein bild wie das beim escort gelöst is ? Stahl leiteungen hätten den vorteil das ich da noch gut 30m aufm schrank liegen hab, nur mit dem börtel gerät steh ich auf kriegsfuß. :-?
     
  14. ASTB

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    Dann hast du genug Material um zu üben, bis es klappt. ;)


    Hab bei mir auf jeden Fall die original Fiesta Leitung zur Achse genommen und dann mit der
    Stahlleitung weiter zum Sattel.

    Weil entweder ganz oder gar nicht !


    MfG

    ASTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das problem is nicht die leitung sondern der nippel den man rein presst. Irgendwie brechen die gerne ab :gruebel:
     
  16. Mk2 16V

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    Danke. Endlich ma einer der versteht was ich meine. :wink: :bier:
     
  17. Cosmic

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    ich würde da auch gerne mal n foto von sehen mit 2 flexiblen leitungen hinter einander o_O
     
  18. hp

    hp Forums Inventar

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    Wir verstehen alle was du sagen willst!

    Du kennst dich ja mit Autos aus ( in einigen/vielen Bereichen ), das bezweifelt ja keiner.
    Viele andere hier aber auch, und das musst du auch langsam mal einsehen.

    Durch deine Kraftausdrücke in deinen Texten reduziert man dich automatisch auf das unterste Level...
    Dazu kommt, dass du absolut nicht nachgeben kannst. Weil du ja immer Recht hast.

    Vor dem Umbau hab ich dir Fragen gestellt per PN.
    Ganz einfache Fragen an jemand der sich ja damit auskennt...

    Was kam zurück ---> Halbwissen!!

    Nur mal ein Beispiel:
    Wie breit müssen die Adapter für die RS 2000 Bremse doch gleich sein??
    min. 20 mm?? Dünner geht auf keinen Fall??
    Totaler Schwachsinn!!!

    Wenn man sich nicht auskennt, sollte man einfach mal ruhig sein und es sich eingestehen.

    In erster Linie solltest du mal an dir und deinen Umgangsformen arbeiten und weniger an deinen Autos.

    Wenn du jetzt wieder bestimmte Textstellen von mir zitieren willst, dann viel Spaß dabei!! Damit zeigst du nur einmal mehr, dass ich Recht hab.
    Zwing uns deine Meinung ruhig auf... Echt gute Einstellung!!!
    Naja egal, antworte hier drauf oder lass es sein, entscheide selbst was die klügere Lösung ist. Dabei immer den Spruch im Hinterkopf behalten:" Der Klügere gibt... Bin mal bespannt ob es eine Antwort von dir gibt...


    Ich bleib wie gesagt dabei, die RS 2000 Bremsschläuche mit den dazugehörigen Haltern sind unbedenklich. Aus rein technischer Sicht ist das schubbern oder schleifen am Rad ausgeschlossen. ( Achtung:!! Technische Sicht setzt Logik, Verständnis & Einsicht vorraus!! )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  19. Cosmic

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    hast denn mal n bild ? o_O
     
  20. Mk2 16V

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    Natürlich gibts ne Antwort, davon lebt so ein Forum.



    Naja, "viele" is ma echt übertrieben. Mir fallen auf Anhieb... vielleicht... fünf ein von denen ich das behaupten würde. Alle anderen rangieren bestenfalls in Deiner Liga. :rofl:



    Jap, das ist vielleicht wirklich eine meiner schlechten Eigenschaften. Objektiv betrachtet habe ich allerdings auch in mindestens 9 von 10 Fällen recht. Fairerweise müsstest Du das auch zugeben. :p



    Ich versuche mich nur anzupassen damit ich hier besser verstanden werde. Wer mich einen Hauch näher kennt weiss dann auch wie meine Umgangsformen sind, was ich im "richtigen" Leben so mache und dass ich eigentlich recht wenig Zeit mit den Autos verbringe - von denen übrigens keins der hier präsentierten mein eigenes ist.



    Jap, sagt ja Dieter Nuhr auch. Deswegen schreibe ich in den vielen Schnorchel-ab- und Die-LEDs-leuchten-nicht-Threads ja auch nix. Vielleicht sollte ich wieder mehr Porsche schrauben, da kann ich mit meinem Halbwissen nich so viel kaputtmachen. :wink:



    Jetzt wollen wir endlich Fotos sehen, von angeflexten Achsen und Bremsschläuchen mit Kabelbindern drum. :stricken: